Schweiz
Graubünden

Zwischen Auto und Lastwagen eingeklemmt: Fünfjährige stirbt bei Unfall im Engadin

Zwischen Auto und Lastwagen eingeklemmt: Fünfjährige stirbt bei Unfall im Engadin

22.05.2015, 15:2522.05.2015, 15:25

Ein fünfjähriges Mädchen ist im Engadin bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Vater erlitt leichte Verletzungen. Zwei Autos und ein Lastwagen waren am Donnerstagabend in den Unfall verwickelt.

Wie die Bündner Kantonspolizei am Freitag mitteilte, musste ein Autolenker kurz vor Cinuos-chel anhalten, weil Schnee auf die Strasse gerutscht war und ein Lastwagen entgegenkam. Ein nachfolgender Autofahrer bremste ebenfalls ab, kam dabei ins Schleudern und geriet auf die linke Fahrbahnhälfte.

Zwischen Auto und LKW eingeklemmt

In der Folge kollidierten die drei Fahrzeuge miteinander. Dabei wurde der auf die linke Seite abgetriebene Personenwagen zwischen dem anderen Auto und dem entgegenkommenden Lastwagen eingeklemmt. Das fünfjährige Mädchen in diesem Wagen wurde so schwer verletzt, dass es noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lenker und Vater des Kindes wurde leicht verletzt. Die anderen am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt.

Zur Betreuung der Eltern des verstorbenen Mädchens wurde ein Mitglied des Careteams Grischun aufgeboten. Die Strasse zwischen Brail und Cinuos-chel war für dreieinhalb Stunden gesperrt. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Gotthard-Bilanz: Nur an einem einzigen Tag gab es keinen Stau
Wer in Richtung Süden fährt, kennt das Ritual vor dem Gotthard: warten, kriechen, hoffen. Wie oft es diesen Sommer zu Staus kam, zeigen diese neuen Zahlen.
Die Herbstferien stehen vor der Tür. Für die eine oder den anderen geht es in den Süden – oft durch den Gotthard. Der Stau vor der Röhre lässt sich dabei praktisch nicht vermeiden.
Zur Story