Schweiz
Graubünden

Grossbrand in Thusis GR: 20 Personen aus Wohnhäusern evakuiert

Grossbrand in Thusis GR: 20 Personen aus Wohnhäusern evakuiert

12.07.2016, 06:5812.07.2016, 09:25
Mehr «Schweiz»

Beim Grossbrand im bündnerischen Thusis sind in der Nacht auf Dienstag ein Wohnhaus und eine alte Schreinerei in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Ein Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Am Dienstagmorgen um halb neun Uhr war der Brand unter Kontrolle, wie Polizeisprecherin Anita Senti auf Anfrage sagte. Ein Übergreifen des Feuers auf ein Gebäude mit einem Restaurant und mehreren Wohnungen konnte verhindert werden. Das Restaurant «Beverin» sei nach ersten Erkenntnissen mit Rauchschäden davongekommen, hiess es.

Die alte Schreinerei steht in Vollbrand.
Die alte Schreinerei steht in Vollbrand.bild: kapo gr

Gegen 03.30 Uhr hatte ein Anwohner einen Brand und Explosionen in Übernolla gemeldet. 

(egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Schweiz hat beste ÖV-Qualität Europas – bei den Preisen sieht's etwas anders aus

    Die Preise für Reisen mit dem öffentlichen Verkehr in der Schweiz liegen gemäss einer Studie im europäischen Mittelfeld. Schweizer Seniorinnen und Geschäftsreisende hingegen bezahlen eher viel. Dafür ist das ÖV-Angebot in der Schweiz besser als in anderen europäischen Ländern.

    Zur Story