Schweiz
Graubünden

Felsrutsch in Brienz: Hier kannst du das minutenlange Donnern hören

Hier kannst du das minutenlange Donnern und Krachen hören

In der Nacht auf Freitag rutschte ein grosser Teil der Insel in Richtung Brienz/Brinzauls ab. Das Dorf wurde nur knapp verfehlt. Seither gilt in Brienz GR die Alarmstufe Blau.
16.06.2023, 09:1616.06.2023, 09:20

Ein «sehr grosser Teil» der absturzgefährdeten Felsmassen über dem Bündner Bergdorf Brienz ist in der Nacht auf Freitag heruntergekommen. Auf den Videoaufnahmen ist deshalb nichts zu sehen – aber dafür umso mehr zu hören:

Video: Carin Camathias / ch media / webcam blick.ch / gemeinde albula

Der Schuttstrom verfehlte das Dorf nach ersten Erkenntnissen nur knapp, verschüttete jedoch die Strasse nach Lenzerheide komplett.

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gewaltiger Bergsturz im Tirol: Hier bricht ein ganzer Gipfel ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Weisse oder grüne Weihnachten – so stehen die Chancen aktuell
Neues Jahresende, neues Glück! Schon 15 Jahre ist es her, dass es in der Schweiz verbreitet weisse Weihnachten gab. Hat die grüne Welle endlich ein Ende? So stehen die Chancen.
Noch knapp drei Wochen, dann steht schon Weihnachten an. Die Geschenkplanung ist im Gang, die Menüs werden organisiert. Doch wirklich perfekt macht die Festtage vor allem eines: Schnee. Tatsächlich ist es schon länger her, dass es in der Schweiz verbreitet weisse Weihnachten gab. Genauer gesagt 15 Jahre. Und doch hoffen viele jedes Jahr aufs Neue drauf.
Zur Story