Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Donald Trump, President of the United States of America, left, shakes hands with German Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman of the World Economic Forum, WEF the last day of the 48th Annual Meeting of the World Economic Forum, WEF, in Davos, Switzerland, Friday, January 26, 2018. The meeting brings together entrepreneurs, scientists, corporate and political leaders in Davos, January 23 to 26. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)

Donald Trump beim Handshake mit WEF-Chef Klaus Schwab. Bild: KEYSTONE

Trump kommt im Januar ans WEF nach Davos



Letztes Mal ist sein Besuch wegen des Budget-Streits in den USA noch ins Wasser gefallen, 2020 lässt sich Donald Trump seine zweite Teilnahme am WEF nicht mehr nehmen. Dies melden diverse Quellen aus den USA. Das WEF findet dieses Jahr vom 21. bis 24. Januar statt. Wie lange Trump bleiben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Zur Erinnerung: So sah das bei seinem letzten Besuch in den Bündner Alpen aus:

Donald Trump: «Die Schweiz ist ein grossartiger Ort»

Video: srf

(aeg/cma)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
ChillDaHood
17.12.2019 17:56registriert February 2019
Wenn er dann noch Präsident ist...
hahahahaha
Jaja ich weiss ja schon :-\
12321
Melden
Zum Kommentar
Bert der Geologe
17.12.2019 18:54registriert November 2015
Dann geh ich dieses Jahr nicht hin. Sorry
8516
Melden
Zum Kommentar
dmark
17.12.2019 19:00registriert July 2016
Könnte man eigentlich nicht die Airforce One mal in eine 737 Max eintauschen?
Das war jetzt böse, oder? ;)
7714
Melden
Zum Kommentar
57

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder, die zweite Welle in der Schweiz und Europa ist da.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen Vergleich:

Am …

Artikel lesen
Link zum Artikel