Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Donald Trump, President of the United States of America, left, shakes hands with German Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman of the World Economic Forum, WEF the last day of the 48th Annual Meeting of the World Economic Forum, WEF, in Davos, Switzerland, Friday, January 26, 2018. The meeting brings together entrepreneurs, scientists, corporate and political leaders in Davos, January 23 to 26. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)

Donald Trump beim Handshake mit WEF-Chef Klaus Schwab. Bild: KEYSTONE

Trump kommt im Januar ans WEF nach Davos



Letztes Mal ist sein Besuch wegen des Budget-Streits in den USA noch ins Wasser gefallen, 2020 lässt sich Donald Trump seine zweite Teilnahme am WEF nicht mehr nehmen. Dies melden diverse Quellen aus den USA. Das WEF findet dieses Jahr vom 21. bis 24. Januar statt. Wie lange Trump bleiben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Zur Erinnerung: So sah das bei seinem letzten Besuch in den Bündner Alpen aus:

Donald Trump: «Die Schweiz ist ein grossartiger Ort»

abspielen

Video: srf

(aeg/cma)

Das könnte dich auch interessieren:

Der Bundesrat trifft von der Leyen und Trump und steht mit leeren Händen da

Link zum Artikel

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

Link zum Artikel

«Ich musste immer noch heftiger, noch brutaler, gröber, wüster sein, als es meine Art ist»

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist weg ++ Air Force One in Zürich gestartet

Link zum Artikel

Fünf-Sterne-Chef Di Maio tritt zurück

Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

Link zum Artikel

Mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich aus

Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Der Bundesrat trifft von der Leyen und Trump und steht mit leeren Händen da

6
Link zum Artikel

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

24
Link zum Artikel

«Ich musste immer noch heftiger, noch brutaler, gröber, wüster sein, als es meine Art ist»

14
Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

30
Link zum Artikel

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

565
Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

115
Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist weg ++ Air Force One in Zürich gestartet

412
Link zum Artikel

Fünf-Sterne-Chef Di Maio tritt zurück

0
Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

68
Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

73
Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

454
Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

3
Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

30
Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

60
Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

90
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

326
Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

71
Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

28
Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

170
Link zum Artikel

Mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich aus

20
Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

7
Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

8
Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

100
Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

358
Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

131
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Der Bundesrat trifft von der Leyen und Trump und steht mit leeren Händen da

6
Link zum Artikel

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

24
Link zum Artikel

«Ich musste immer noch heftiger, noch brutaler, gröber, wüster sein, als es meine Art ist»

14
Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

30
Link zum Artikel

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

565
Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

115
Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist weg ++ Air Force One in Zürich gestartet

412
Link zum Artikel

Fünf-Sterne-Chef Di Maio tritt zurück

0
Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

68
Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

73
Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

454
Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

3
Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

30
Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

60
Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

90
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

326
Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

71
Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

28
Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

170
Link zum Artikel

Mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich aus

20
Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

7
Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

8
Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

100
Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

358
Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

131
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

63
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
63Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • GstOf 18.12.2019 18:01
    Highlight Highlight Müssen wir den wirklich empfangen? Können wir ihn nicht ausladen?

    Bundespräsidentin Somaruga wird's ja übel werden ....
    • swisskiss 19.12.2019 01:12
      Highlight Highlight GstOf: Nicht "wir"empfangen Trump, sondern eine private Firma die das WEF organisiert. Auch können wir nicht ausladen, da er nicht auf Einladung der Eidgenossenschaft kommt. sondern dieser privaten Firma.

      Aber wir könnten Herr Schwab mit seiner Privatfirma und dem ganzen WEF Gesocks in die Wüste schicken. Saudi Arabien oder die VAE suchen noch internationales Prestige.

      Wir hätten Davos für uns und es soll sehr schön sein in der Wüste im Januar.
  • kisimirö 18.12.2019 12:55
    Highlight Highlight ist nicht die flugabwehr im engadin stationiert?
    scherz ist mir auch klar das die kugel ausweicht aus hygienischen gründen
  • Quacksalber 18.12.2019 10:55
    Highlight Highlight Ein Schurke am WEF? Ob das mal gut geht.
    • humpfli 18.12.2019 19:21
      Highlight Highlight Nur ein Schurke?
    • Kruk 18.12.2019 21:09
      Highlight Highlight Von dem her ist Trump dort in guter Gesellschaft.

      Schurkentreff.
  • Vecchia 18.12.2019 08:38
    Highlight Highlight Was genau hat das WEF bisher eigentlich gebracht, sichtbar verbessert und der Allgemeinheit gedient?

    Ich sehe bisher nur die horrenden Sicherheitsausgaben zu Lasten der Steuerzahler zu Gunsten einer vom Boden abgehobenen Elite, die mit Land und Bevölkerung rein gar nichts zu tun hat. Und nebenbei gibts noch ein paar Einnahmen für das Gewerbe in der Region Davos.

    Aber ich lasse mich gerne über den Sinn dieses bornierten Spektakels belehren.
  • Tom Turbo 18.12.2019 08:00
    Highlight Highlight Dann können unsere Firmenchefs und Zeitungen wieder rumeiern wie kleine Kinder und Selfies machen. Diese Anbiederung vor 2 Jahren war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
  • Jo Blocher 18.12.2019 04:08
    Highlight Highlight Verweigert dem Bastard die Einreise!
  • markus greenaway 18.12.2019 00:51
    Highlight Highlight Würgh
  • Mishima 17.12.2019 23:59
    Highlight Highlight Welcome Mr. President! 👍🏻🇺🇸
  • Lokutus 17.12.2019 23:45
    Highlight Highlight Ist das wirklich nötig?
  • Alteresel 17.12.2019 22:28
    Highlight Highlight Hoffentlich schneits!!
    • Saraina 18.12.2019 13:11
      Highlight Highlight Ja. Richtig fest. Und Glätte wär‘ auch gut. Das Mikrofon soll ihm einfrieren.
  • Chrisixx 17.12.2019 20:48
    Highlight Highlight Hoffentlich zum letzten Mal.... ach, was mach ich mir da vor, die Amis wählen den Arsch eh wieder.
  • sevenflip 17.12.2019 20:47
    Highlight Highlight Wer lädt den überhaupt noch ein? *kopfkratz*
  • Bruuslii 17.12.2019 20:18
    Highlight Highlight ich hoffe, dass alle, die einigermassen vernünftig sind, ihm aus dem weg gehen.

    leider zählen an solchen anlässen nur die geschäfte, die da hintenrum während der zeit am gemeinsamen ort gemacht werden. da ist der korrupte halunke wohl nicht so ungern gesehen.

    das interesse, die welt zu verbessern, wird am wef eh nur vorgespielt. das wird ja umso klarer, wenn jemand wie psy45 noch willkommen ist.
  • Kupetzky 17.12.2019 19:56
    Highlight Highlight Der will bestimmt wissen wie die bündner das mit dem baukartell hingekriegt haben.
    • humpfli 18.12.2019 19:23
      Highlight Highlight Ob Dus glaubst oder nicht: Die USA erkannte schon vor der CH, dass Kartelle nicht wirtschaftsfördernd sind.
  • LaPalomaOhe 17.12.2019 19:52
    Highlight Highlight Dann kann die Propagandaschau ja wieder ihre Journalisten schicken und ihre eigenen "Buh" Rufe so hervorheben als ob der ganze Saal tobt.
    Vielleicht lassen die sich auch was Neues einfallen, letzte Mal war es jedenfalls so...
  • RicoH 17.12.2019 19:49
    Highlight Highlight Nachdem ihn die Staatschefs ausgelacht haben, mischt er sich nun halt unter die Wirtschaftsführer.
    • LaPalomaOhe 18.12.2019 13:53
      Highlight Highlight Im Allgemeinen lacht der am besten, der zuletzt lacht, und genau das scheint die besondere Fähigkeit von Donald zu sein, sonst wär er nicht da, wo er nun ist, und noch fünf weitere Jahre sein wird...
    • RicoH 18.12.2019 23:06
      Highlight Highlight Die Besonderheit Fähigkeit zu lachen. Ist ja nicht gerade die Stärke vom beleidigten, zornigen Donald.
    • LaPalomaOhe 19.12.2019 17:41
      Highlight Highlight lachen ist hier als "Erfolg haben" zu verstehen...
  • Alex23 17.12.2019 19:48
    Highlight Highlight Mir ist noch das letzte Mal übel in Erinnerung.
    Das Gesabber von Schwab, der gar nicht wusste, wie er Donald noch mehr Honig ums Maul schmieren konnte. Die Musikkapelle, die Trumpel einen alten Hut interessiert hat.
    Und überhaupt: alles peinlich und unerträglich peinvoll!
  • äti 17.12.2019 19:31
    Highlight Highlight Guantanamo wäre mir lieber.
  • Sheez Gagoo 17.12.2019 19:28
    Highlight Highlight Die Gefährder kommen.
  • artyfrosh 17.12.2019 19:25
    Highlight Highlight Wenn Trump teil nimmt, zeigt das wie unnütz der ganze Seich ist....
  • Torkar 17.12.2019 19:19
    Highlight Highlight lock him up!
    (wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
  • dmark 17.12.2019 19:00
    Highlight Highlight Könnte man eigentlich nicht die Airforce One mal in eine 737 Max eintauschen?

    Das war jetzt böse, oder? ;)
  • Fairness 17.12.2019 18:55
    Highlight Highlight Und zahln dürfen wir....Alles für die Wirtschaft, wenig bis gar nichts für den Normalbürger.
    • K1aerer 17.12.2019 19:38
      Highlight Highlight Immerhin kann Davos davon leben.
    • markus greenaway 18.12.2019 00:54
      Highlight Highlight So en seich
    • 7immi 18.12.2019 08:47
      Highlight Highlight @fairness
      Trump bringt in der Regel alles selber mit. Umwelttechnisch eine Katastrophe, aber finanziell wenigstens günstig für uns. Andere Staaten sind für uns deutlich teurer...
  • Bert der Geologe 17.12.2019 18:54
    Highlight Highlight Dann geh ich dieses Jahr nicht hin. Sorry
    • LaPalomaOhe 17.12.2019 19:54
      Highlight Highlight Das können sie uns nicht antun, man wird sie vermissen, ohne Geologen wird die Veranstaltung vermutlich ausfallen !
    • Name_nicht_relevant 18.12.2019 13:51
      Highlight Highlight zum Glück bini ich nicht mehr bei der Tas und muss niewieder hin, die letzten male bleiben so in guter Erinnerung. So wie auch die Szenen mit den Femen die sich Nackt ans Gitter geschmissen haben um eine gute Show zu machen, das war toll.
  • Noblesse 17.12.2019 18:46
    Highlight Highlight USA first am Globalisierungsgipfel per se. Da stimmt doch gar nix. Schwabel...di...schwab...
  • marsel 17.12.2019 18:26
    Highlight Highlight NOOOOO
    Benutzer Bildabspielen
  • Bildung & Aufklärung 17.12.2019 18:24
    Highlight Highlight Ohmygawd...

    Wird dann Zeit um einige Tage keine Zeitungen und Nachrichten zu konsumieren.

    Erstens, weil mir die übertriebene, personenfixierte, sensationsgierige Berichterstattung, mindestens so fest wie der Idiotenclown Trumpel, auf den Zeiger geht und zweitens; weil mir mindestens so auf den Zeiger geht, wie da wieder massenhaft Steuergelder für stinkreiche Säcke für ihr Lobbying und Networking rausgebuttert werden...

    Eigentlich sollte man ja gegen diesen und andere Menschen- und Umweltverachter an diesem Anlass massiv demonstrieren...
    • Team Insomnia 17.12.2019 19:21
      Highlight Highlight Es steht ihnen ja frei eine Demo zu organisieren und Schildchen zu bemalen🤷‍♂️?
    • Juliet Bravo 17.12.2019 20:19
      Highlight Highlight „Eigentlich sollte man ja gegen diesen und andere Menschen- und Umweltverachter an diesem Anlass massiv demonstrieren...“

      Also!
    • Bildung & Aufklärung 18.12.2019 03:29
      Highlight Highlight Juliet Bravo

      Ok, also.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Finöggeli 17.12.2019 18:24
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bildabspielen
  • Der Tom 17.12.2019 18:08
    Highlight Highlight Verhindern kann man das nicht. Diesen Schaden muss man einfach akzeptieren.
    • ursus3000 18.12.2019 07:01
      Highlight Highlight aber man müsste nicht einen unnützen Privatanlass der sich wichtig macht und nur warme Luft produziert mit Steuergeldern unterstützen
  • HugiHans 17.12.2019 18:04
    Highlight Highlight Mhh, müsste der Besuch nicht durch eine Volksabstimmung abgesegnet werden? Schliesslich kosten uns dieser Besuch einen guten zweistelligen Milionenbetrag für uns auferlegte Sicherheitsmassnahmen. Das ist nicht budgetiert 👆
    • Eskimo 17.12.2019 19:39
      Highlight Highlight Die hohen Sicherheitskosten werden vorallem wegen den Linken Chaoten nötig. Nicht wegen Trump. Das Sicherheitskonzept steht sowieso. Mit oder ohne Trump.
    • K1aerer 17.12.2019 19:39
      Highlight Highlight Dafür kassiert das Gewerbe jede Menge Geld.
    • markus greenaway 18.12.2019 00:55
      Highlight Highlight @eskimo schreibt unwahrheiten
    Weitere Antworten anzeigen
  • Fip 17.12.2019 18:00
    Highlight Highlight oh nein... nicht noch mehr Helikoptern!
  • ChillDaHood 17.12.2019 17:56
    Highlight Highlight Wenn er dann noch Präsident ist...

    hahahahaha

    Jaja ich weiss ja schon :-\
    • Kupetzky 17.12.2019 20:03
      Highlight Highlight Also ich bin sicher der verliert. Ich muss es mir nur ganz fest wünschen. Ohhmmmm...
  • Garp 17.12.2019 17:56
    Highlight Highlight Das können wir wohl leider nicht verhindern.
  • Ra_Do 17.12.2019 17:52
    Highlight Highlight lasst ihn doch kommen. ich denke die bevölkerung konnte sich in der zwischenzeit eine eigene meinung über ihn und die leute die mit ihm zusammen arbeiten bilden.
    • Kruk 17.12.2019 20:17
      Highlight Highlight Und was für eine...
  • Neemoo 17.12.2019 17:50
    Highlight Highlight Muss das wirklich sein?
    Kann man nicht eine Mauer machen?
    • marsel 17.12.2019 19:11
      Highlight Highlight Ich verstehe seine Motivation nicht. Der Golfplatz in Davos ist doch im Winter komplett mit Schnee bedeckt 😏
    • Panna cotta 17.12.2019 19:48
      Highlight Highlight @marsel: Golfspielen kann er ja auch nicht wirklich.
    • Gwdion 17.12.2019 21:26
      Highlight Highlight Kein Problem, das lässt sich alles wegföhnen.
    Weitere Antworten anzeigen

Ausnahmezustand am Flughafen Zürich: Trumps Brigade nimmt den Tower in Beschlag

Der Secret Service bestimmt während des Besuchs von Trump über die Schweizer Flugkontrolle. So sieht die Sonderbehandlung aus.

Der geplante Besuch von US-Präsident Donald Trump am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos führt zum Ausnahmezustand auf dem Flughafen Zürich: Im Kontrollturm gehen auch Angehörige des amerikanischen Secret Service ein und aus, wie die NZZ am Sonntag berichtet. Die Ausnahmen:

Die Sicherheitskräfte erhalten Zutritt zum Tower, um die für Dienstag vorgesehene Ankunft Trumps vorzubereiten. Ein Sprecher der Flugsicherung Skyguide bestätigt entsprechende Informationen der Zeitung: «Es befinden sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel