Schweiz
International

Cassis besucht London, plant Grosses mit Johnson und trifft die Queen

Cassis besucht London, plant Grosses mit Johnson und trifft die Queen

28.04.2022, 17:22
Mehr «Schweiz»

Die Schweiz und Grossbritannien streben ein ambitioniertes Freihandelsabkommen an. Das gaben die britischen Behörden am Donnerstag nach dem Treffen in London von Bundespräsident Ignazio Cassis mit dem britischen Premierminister Boris Johnson bekannt.

Cassis zu Besuch in London:

1 / 10
Cassis trifft in London Boris Johnson und die Queen
Bundesrat Ignazio trifft sich am 28.04 in London mit dem britischen Premierminister Boris Johnson.
quelle: keystone / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gemäss den britischen Behörden soll das Abkommen, das auch Dienstleistungen miteinbeziehen soll, die beiden Volkswirtschaften ankurbeln und «der Welt zeigen, was zwischen zwei gleichgesinnten und innovativen Demokratien möglich ist», heisst es weiter.

Bis vor dem Brexit basierten die Beziehungen Schweiz-Grossbritannien massgeblich auf den bilateralen Abkommen mit der EU. Seit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU gilt ein separates Handelsabkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien.

Britain's Queen Elizabeth II smiles while receiving the President of Switzerland Ignazio Cassis and his wife Paola Cassis during an audience at Windsor Castle in Windsor, England, Thursday, April ...
Die Queen zeigte sich beim Empfang von Cassis in bester Stimmung.Bild: keystone

Neben Premierminister Johnson traf Bundespräsident Cassis auch Aussenministerin Elizabeth Truss. Zudem wurde er von der britischen Königin Elisabeth II. empfangen. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Queen: Regieren, Altern, Nachkommen
1 / 37
Die Queen: Regieren, Altern, Nachkommen
Dieses Kunstwerk ist vom 1. Mai 2015. Die Queen stellte sich für den Fotografen Hugo Rittson Thomas in ein Spiegelkabinett.
quelle: epa press association / hugo rittson thomas / royal household / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
In dieser Schweizer Stadt gibt es die miesesten Restaurants – sagen die Online-Bewertungen
Eine Gastrostudie mit über 2000 ausgewerteten Online-Bewertungen für Schweizer Restaurants zeigt: Rezensionen polarisieren. Besonders eine Stadt schneidet schlecht ab.

Die gute Nachricht vorweg: Schweizer Restaurants haben mehrheitlich Top-Bewertungen. In über 60 Prozent der Fälle erhalten Restaurants 5 Sterne, wie eine Analyse von re:spondelligent von 2000 Online-Bewertungen zeigt.

Zur Story