Schweiz
International

Zug-Streik in Deutschland: Auch Verbindungen aus der Schweiz betroffen

Ab morgen streiken die deutschen Lokführer – auch Züge aus der Schweiz betroffen

14.11.2023, 20:3014.11.2023, 20:31
Mehr «Schweiz»

Auch grenzüberschreitende Züge zwischen der Schweiz und Deutschland sind vom angekündigten Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) für den Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstag betroffen. Dies teilten die SBB am Dienstagabend via X (vormals Twitter) mit.

Bereits gekaufte Tickets behielten ihre Gültigkeit für einen späteren Zeitpunkt, hiess es in der Meldung. Die Zugbindung sei aufgehoben. Reisende hätten auch die Möglichkeit, ihre Reise aufgrund eines besonderen Entgegenkommens der Deutschen Bahn vorzuverlegen. Die SBB empfahl in diesem Zusammenhang, früh genug aufzubrechen, um vor Streikbeginn am Mittwoch um 22 Uhr sicher am Ziel zu sein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Nächste Rüstungsohrfeige: Trump gibt Luftabwehr-Systeme der Ukraine statt der Schweiz
Gute Nachrichten für die Ukraine, Hiobsbotschaft für die Schweiz: Die USA liefern die von Bern bestellten Patriot-Systeme für die Luftabwehr lieber in die Ukraine. Wann die Schweiz ihre Waffen bekommt, ist unklar.
Für die ukrainische Zivilbevölkerung war der vergangene Juni der tödlichste Monat seit Ausbruch des Kriegs. Nacht für Nacht übersät Russland das Land mit Drohnen und Raketen. Mehr denn je sucht die Ukraine nach internationaler Unterstützung. Im Fokus: die Luftabwehr.
Zur Story