Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Als sich am Samstag Sympathisanten von Erdogans Regierungspartei in Bern zu einer offiziell bewilligten Kundgebung versammelten, startete eine Gruppe Kurden eine unbewilligte Gegendemonstration. Die Kantonspolizei versuchte die beiden Gruppierungen zu trennen, doch es kam zu gewaltsamen Auseinandersetzungen. Dabei fuhr ein Auto in eine Menschenmenge und verletzte fünf Personen. Insgesamt gab es 22 Verletzte, darunter fünf Polizisten, schreibt die Kapo Bern heute Sonntag in ihrem Communiqué.
Eine längere Version des gestern veröffentlichten Videos zeigt, was sich vor der Amokfahrt abgespielt hat:
+++UPDATE ZUM MASSAKER VON #BERN+++Die #pkk #Terroristen attackieren grundlos unschuldige #Zivilisten wollen diese lynchen und aus reiner #Notwehr und #Zivilcourage können die Opfer sich noch kanpp retten. SCHAUT EUCH DAS VIDEO GENAU AN WIE IMMER GEWALTBEREIT DIESE TERRORISTEN GEHEN ÜBER LEICHEN.HAND IN HAND GEGEN #TERROR IM LAND#TÜRKİSTAN #TÜRKELI #TÜRK #TURKOMAN
Posted by Freie Türkische Armee - Deutschland on Sonntag, 13. September 2015
Pkk Terroristen greifen 50 jährige Männer und 10 Jahre alte Mä...In Bern haben Pkk Terroristen unsere 50 jährigen Amcas angegriffen...dazu noch ein türkisches Mädchen. Das sind friedliche Demonstranten ? Tobias Huchensohn du möchtegern Politiker was sagst du dazu ? Schluck deine Zunge. Du FASCHIST. Deine Groupis und du sind die größten Faschisten. Ihr feigen HUNDE ! Soysuz Köpekler Dieses Video wurde an die Zeitungen geschickt aber anstatt dies zu zeigen, zeigt man überall den Türken mit dem Auto.ARD ZDF ZDF heute DER SPIEGEL RTL Aktuell (Admin Ca:Tay)
Posted by Atatürken on Samstag, 12. September 2015
Warum wurde die Demonstration erlaubt? «Grundsätzlich hat jeder das Recht auf eine Kundgebung», sagt Polizeiinspektor Marc Heeb aus Bern auf Anfrage von watson. «Solange der Bund eine Gruppierung nicht offiziell verbietet, haben wir keine gesetzliche Grundlage, ein Gesuch abzulehnen.» Doch auch die Polizei muss grünes Licht für eine Kundgebung geben.
«Die Kantonspolizei Bern hatte keine Einwände, was die Sicherheit betrifft. Wir hatten erst letzte Woche eine Kundgebung von Kurden, bei der es zu keinen Zwischenfällen gekommen ist», so Heeb weiter. Es gebe aber den Grundsatz, dass Kundgebungen mit gegensätzlichen Ansichten nicht am selben Tag stattfinden dürfen. «Wir schauen dann, dass die Kundgebungen an verschiedenen Tagen durchgeführt werden.» (lhr)
Ja, Saupack. Und damit meine ich keine konkrete Nationalität, Konfession, Altersgruppe o.ä. - damit meine ich Leute, die in zerstörerischer Absicht unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität und vermuteten Stärke der Gruppe (ja, du hast es erfasst: also Feiglinge) Gewalt an einem zivilisierten Ort zelebrieren!!
Da ist zu sehen, wie friedlich die "Friedensnobelpreisträger" sind!
Das Video wurde geschnitten und so an die Medien verteilt worden, damit der Verdacht verfälscht werden kann.
Danke Watson
PS: Die Amokfahrt ist nicht zu entschuldigen! Sowas geht gar nicht! Kann man so etwas Notwehr nennen? Wie hättet ihr reagiert?