Schweiz
Interview

Staatsanwaltschaft zu Tötungen in Rupperswil: «Es wurden schon mehrere Personen befragt»

Interview

Staatsanwaltschaft zu Tötungen in Rupperswil: «Es wurden schon mehrere Personen befragt»

Noch ist die Identität der Toten von Rupperswil unklar – fest steht: Am Tatort wurden nur Opfer gefunden. Bisher wurde niemand verhaftet, es gibt keine Fahndung, wie Fiona Strebel, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, im AZ-Interview sagt. 
22.12.2015, 14:4322.12.2015, 16:42
Fabian Hägler / Aargauer Zeitung
Mehr «Schweiz»
Sprecherin der Staatsanwaltschaft Fiona Strebel.
Sprecherin der Staatsanwaltschaft Fiona Strebel.
Bild: bzbasel

Fiona Strebel, wer sind die vier Opfer, die gestern nach dem Brand in Rupperswil gefunden wurden?
Fiona Strebel: Wir können dazu noch keine Angaben machen, auch nicht, ob es sich um weibliche, männliche oder jugendliche Opfer handelt. Dies ist erst nach Abschluss der Obduktion und der rechtsmedizinischen Untersuchungen möglich. Fest steht aber: am Tatort wurden nur Opfer gefunden, der mögliche Täter ist nicht unter den vier Personen. Dies zeigt sich anhand der Stichverletzungen, welche die Opfer aufweisen.

Der Täter dürfte also flüchtig sein – läuft eine Fahndung nach ihm?
Es wurden schon mehrere Personen befragt. Zudem stehen noch Befragungen an, allerdings ist keine Person in Untersuchungshaft.

Laut Medienberichten lebt der Ex-Mann der Frau, die im Brandhaus in Rupperswil wohnte, im Kanton Luzern – hat die Polizei ihn gefunden?
Dazu kann ich aus ermittlungstaktischen Gründen keine Aussagen machen.

Jetzt auf

Es gibt Spekulationen, dass der Brand gelegt wurde, um einen Mord zu verschleiern – wo genau ist das Feuer ausgebrochen?
Dazu kann ich aus ermittlungstaktischen Gründen keine Aussagen machen.

Wann rechnen Sie damit, dass die Identität der Opfer geklärt sein wird?
Ich gehe davon aus, dass die Obduktion morgen abgeschlossen sein wird und hoffe, dass wir dann die Identität der Opfer kennen.

Tötungsdelikt in Einfamilienhaus in Rupperswil AG

1 / 19
Vierfachmord von Rupperswil AG
Barbara Loppacher, leitende Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau, informiert wahrend der Medienkonferenz zum Tötungsdelikt Rupperswil.
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story