Schweiz
Israel

Flugbegleiter weigert sich einer Passagierin Schweizer Schoggi zu verkaufen. Das hätte er besser nicht getan

Himmlischer Eklat

Flugbegleiter weigert sich einer Passagierin Schweizer Schoggi zu verkaufen. Das hätte er besser nicht getan

26.02.2015, 08:4526.02.2015, 09:19
Mehr «Schweiz»
Keine Schokolade? Da kann man schon mal auf die Palme gehen.Quelle: youtube/reshett

Weil sie angetrunken ist, will ein Flugbegleiter eines israelischen Charterflugs der Passagierin keine Schweizer Schokolade verkaufen. Hätte er geahnt, welche Folgen das hat, hätte er ihr wohl die Schokolade geschenkt. 

Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Nach seiner Weigerung bricht eine wüste Schimpftirade auf ihn herein. Es hagelt haufenweise rassistische und sexistische Schimpfwörter. Auch andere Passagiere steigen mit ein und hacken verbal auf den Flugbegleiter ein. Doch das Pikanteste dabei: Ein anderer Passagier filmt den Streit heimlich und postet das Video auf YouTube. Die Online-Ausgabe der Jerusalem Post berichtet über den Vorfall im Flieger, der auf dem Weg ins bulgarische Varna war. Das sorgt für eine rege Diskussion in Jerusalem.

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Daraufhin entschuldigen sich die Passagiere für die Schimpftirade: «Wir haben viele arabische Freunde und sind daher keine Rassisten», versicherte sie dem TV-Reporter geknickt. Die israelische Fluggesellschaft Israir Airlines bedauerte der Vorfall. Es sei allerdings «leider kein Einzelfall». Immer wieder komme es zu Entgleisungen.  

(oku) via Aagauer Zeitung

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Wohnungsmieten steigen weiter – in allen Regionen, aber nicht überall gleich
Die Mieten für Wohnungen sind im ersten Quartal 2024 in allen Regionen der Schweiz weiter gestiegen. Bei den Mieten für Büroflächen zeigt sich hingegen ein durchzogenes Bild.

Die Marktmieten für Neuabschlüsse bei Neubauwohnungen legten im ersten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 1,5 Prozent zu. Etwas geringer war der Anstieg mit 1,2 Prozent bei Altbauwohnungen, wie das Immobilienberatungsunternehmen Fahrländer Partner Raumentwicklung (FPRE) am Freitag mitteilte.

Zur Story