Schweiz
Justiz

Tötungsdelikt in der Tiefgarage: 73-jähriger in Chiasso offenbar mit Schlag auf Kopf getötet

Tötungsdelikt in der Tiefgarage: 73-jähriger in Chiasso offenbar mit Schlag auf Kopf getötet

28.11.2015, 10:4828.11.2015, 11:11
Mehr «Schweiz»

In Chiasso im Kanton Tessin ist am Freitagabend ein Mann in einer Tiefgarage tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

Blaulicht

Der 73-Jährige sei mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden, teilten die Tessiner Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei am Samstag mit. Die Kopfverletzungen waren für den Schweizer tödlich. Eine Untersuchung wurde eröffnet. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die Schweizer auf der letzten Reise der Empress of Ireland
    Am 29. Mai 1914 fand die RMS Empress of Ireland im eisigen Wasser des kanadischen Sankt-Lorenz-Stroms ein tragisches Ende. Dichter Nebel verschleierte die Sicht und führte zum fatalen Zusammenstoss mit dem norwegischen Kohlefrachter Storstad. Das Unglück forderte 1012 Leben. An Bord waren auch vier Schweizer, die sich auf dem Weg von Québec nach Liverpool befanden.

    Zwischen 1901 und 1921 wanderten drei Millionen Menschen in den Dominion of Canada aus. Die meisten von ihnen kamen aus Grossbritannien, den Vereinigten Staaten und Kontinentaleuropa. Die Zuwanderung führte zu einer drastischen Veränderung der kanadischen Städte: Die Bevölkerung von Toronto stieg um 150 Prozent und jene von Vancouver um 454 Prozent, während sich die Bevölkerung von Montreal verdoppelte und die Stadt Québec um über einen Drittel wuchs.

    Zur Story