Schweiz
Justiz

Einbrecher verletzen Bijouterie-Inhaber in Olten SO

Rammbock-Einbrecher verletzen Bijouterie-Inhaber in Olten SO

11.11.2025, 11:2411.11.2025, 11:24

Unbekannte sind am frühen Dienstagmorgen in Olten SO mit einem Auto als Rammbock in ein Juweliergeschäft eingebrochen. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Einbrechern und dem Ladeninhaber, der dabei verletzt wurde.

Rammbock-Einbruch in Olten
Trotz schneller Reaktion der Polizei gelang den Tätern die Flucht.Bild: polizei kanton solothurn

Der Geschäftsinhaber musste ins Spital gebracht werden, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Der Einbruch spielte sich um 02.45 Uhr an der Baslerstrasse ab.

Als die Unbekannten mit ihrem Auto die Vitrinen rammten, wurde der im gleichen Haus wohnende Besitzer auf den Einbruch aufmerksam. Er hörte den ausgelösten Alarm und überraschte zwei vermummte Einbrecher im Juweliergeschäft, wie es im Communiqué heisst.

Obschon die Polizeipatrouillen rasch eintrafen, gelang den mutmasslichen Tätern die Flucht. Die umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Noch ist nicht bekannt, ob und welches Deliktsgut die Einbrecher erbeuteten und wie hoch die Schadenssumme ist. Die Polizei sucht Zeugen.

Bereits vor einer Woche führten Unbekannte auch mitten in der Innenstadt von Basel einen Rammbock-Einbruch in einem Uhren- und Schmuckgeschäft durch, sie gingen jedoch leer aus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste nationale Kampagne gegen häusliche Gewalt
1 / 8
Erste nationale Kampagne gegen häusliche Gewalt

Der Bund lanciert im November 2025 erstmals eine nationale Kampagne gegen häusliche Gewalt.

quelle: edi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum sind die Schweizer:innen immer noch investitionsfaul?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Vor 100 Jahren – wie ein Kriminalfall aus Langnau zum Justizskandal wird
Mord oder Suizid? Ein Kriminalfall in Langnau vor 100 Jahren führt erst zu einer Verurteilung wegen Mordes, dann in einem Revisionsprozess zu spektakulären Freisprüchen und wird zum Justizskandal. Die ganze Geschichte machte über die Landesgrenzen hinaus Schlagzeilen.
Im Jahr 1925 setzt der Herbst im Emmental recht früh ein. Aber sonst scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Der Herbst ist gerade in Langnau eine Jahreszeit für Romantiker: Nebel ist selten (nur Davos zählt auf der Alpen-Nordseite noch mehr Sonnentage als Langnau). Das Dorf, noch ohne Hockeyklub (der wird erst 1946 gegründet) lebt in jener beharrlichen Ordnung und Behaglichkeit, die wenig Raum für Aufregung lässt.
Zur Story