wechselnd bewölkt21°
DE | FR
Schweiz
Justiz

Vertreter der Bundesanwaltschaft im Tessin per sofort gefeuert

Vertreter der Bundesanwaltschaft im Tessin per sofort gefeuert

03.06.2015, 11:2203.06.2015, 11:26
Mehr «Schweiz»

Der Vertreter der Bundesanwaltschaft im Tessin, Pierluigi Pasi, ist von Bundesanwalt Michael Lauber mit sofortiger Wirkung seiner Funktionen enthoben worden. Die Bundesanwaltschaft bestätigte entsprechende Berichte der Tessiner Medien vom Mittwoch.

Pierluigi Pasi.
Pierluigi Pasi.Bild: KEYSTONE

Es habe fundamentale Differenzen in der Art der Führung der Luganeser Niederlassung der Bundesanwaltschaft gegeben, hiess es zur Begründung. Weitere Informationen zu dem Fall gab es zunächst keine. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Schweiz gehen die Arbeitskräfte aus – diese drei Rezepte helfen
Der Arbeitskräftemangel beschäftigt die Schweiz – und er dürfte in Zukunft noch grösser werden. Doch wie soll er behoben werden? Das Chancenbarometer 2023 geht dieser Frage auf den Grund.

Der Arbeitskräftemangel hemmt die Schweizer Wirtschaft – und er ist hausgemacht. Dies zeigt das Chancenbarometer 2023 (siehe Infobox am Artikelende). Denn sowohl Frauen als auch Personen im Vorruhestand und über 65-Jährige wären bereit, deutlich mehr zu arbeiten.

Zur Story