Schweiz
Justiz

Vertreter der Bundesanwaltschaft im Tessin per sofort gefeuert

Vertreter der Bundesanwaltschaft im Tessin per sofort gefeuert

03.06.2015, 13:2203.06.2015, 13:26

Der Vertreter der Bundesanwaltschaft im Tessin, Pierluigi Pasi, ist von Bundesanwalt Michael Lauber mit sofortiger Wirkung seiner Funktionen enthoben worden. Die Bundesanwaltschaft bestätigte entsprechende Berichte der Tessiner Medien vom Mittwoch.

Pierluigi Pasi.
Pierluigi Pasi.Bild: KEYSTONE

Es habe fundamentale Differenzen in der Art der Führung der Luganeser Niederlassung der Bundesanwaltschaft gegeben, hiess es zur Begründung. Weitere Informationen zu dem Fall gab es zunächst keine. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ständerat für Doppelnamen – aber nur mit Ledignamen
Ehepaare oder eingetragene Partner sollen künftig wieder einen Doppelnamen tragen können – ob mit oder ohne Bindestrich. Allerdings hat der Ständerat die Namenswahl mit 36 zu 7 Stimmen auf die Ledignamen eingeschränkt.
Zur Story