Schweiz
Justiz

Mutmassliches Mafia-Mitglied in Luzern wohnhaft – Behörden bleiben untätig

Organisierte Kriminalität 

Mutmassliches Mafia-Mitglied in Luzern wohnhaft – Behörden bleiben untätig

10.09.2014, 09:0910.09.2014, 09:21

Ein in Luzern wohnhafter Russe, vom Tages Anzeiger als Igor M. bezeichnet, befindet sich nach Informationen des Tages Anzeigers wegen Verdachts auf organisierte Kriminalität auf der amerikanischen Sanktionsliste SND. 

  • Die Sanktionsliste SND enthält Namen von Personen, die laut US-Gesetz boykottiert werden müssen.
  • Die SND verbietet sowohl Amerikanern als auch in den USA tätigen Unternehmen – beispielsweise Schweizer Grossbanken – jegliche Geschäftstätigkeit mit sanktionierten Personen.
  • Die Schweizer Behörden sind im Fall Igor M. bis anhin nicht tätig geworden – dies stösst jetzt von verschiedener Seite auf Kritik.

Jetzt weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer wollen Mini-Autos – aber nicht in der eigenen Garage
Die Schweizer Bevölkerung empfindet Autos mehrheitlich als zu gross. Doch wenn es um das eigene Fahrzeug geht, dominieren weiterhin Platz, Komfort und Flexibilität.
Sechs von zehn Schweizerinnen und Schweizern empfinden einer Umfrage zufolge die Autos auf hiesigen Strassen als zu gross. Dennoch spielen Kleinstwagen auf dem Markt weiterhin nur eine Nebenrolle.
Zur Story