Schweiz
Justiz

Mutmassliches Mafia-Mitglied in Luzern wohnhaft – Behörden bleiben untätig

Organisierte Kriminalität 

Mutmassliches Mafia-Mitglied in Luzern wohnhaft – Behörden bleiben untätig

10.09.2014, 09:0910.09.2014, 09:21
Mehr «Schweiz»

Ein in Luzern wohnhafter Russe, vom Tages Anzeiger als Igor M. bezeichnet, befindet sich nach Informationen des Tages Anzeigers wegen Verdachts auf organisierte Kriminalität auf der amerikanischen Sanktionsliste SND. 

  • Die Sanktionsliste SND enthält Namen von Personen, die laut US-Gesetz boykottiert werden müssen.
  • Die SND verbietet sowohl Amerikanern als auch in den USA tätigen Unternehmen – beispielsweise Schweizer Grossbanken – jegliche Geschäftstätigkeit mit sanktionierten Personen.
  • Die Schweizer Behörden sind im Fall Igor M. bis anhin nicht tätig geworden – dies stösst jetzt von verschiedener Seite auf Kritik.

Jetzt weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mann versuchte Ex-Frau mit Spray anzuzünden: Jetzt steht er vor Gericht
Ein 43-jähriger Mann muss sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen versuchten Mordes an seiner Exfrau im Jahr 2021 verantworten. Er soll sie angezündet und anschliessend mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Er habe den Sprühstrahl einer Spraydose mit Bremsenreiniger auf seine Exfrau gerichtet und diesen mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, erklärte die Luzerner Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Die Jacke und die Haare der Frau fingen sofort Feuer.

Zur Story