DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Über den Messenger-Dienst WhatsApp wird derzeit rege diskutiert. Einige Lehrer würden ihn am liebsten ganz vom Schulhof verbannen. 
Über den Messenger-Dienst WhatsApp wird derzeit rege diskutiert. Einige Lehrer würden ihn am liebsten ganz vom Schulhof verbannen. Bild: EPA/EPA FILE
Kommentar

Keine Klassenchats in der Schule? Bullshit! Der WhatsApp-Rant gegen realitätsfremde Lehrer

Da sagt der Präsident des Lehrer Dachverbands doch tatsächlich, WhatsApp habe in der Schule «nichts verloren». Da hilft nur eins: Eine waschechte WhatsApp-Wutrede.
05.06.2018, 09:5806.06.2018, 00:01

Schulanfang! Kennst du diese 10 Situationen noch?

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

130 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stiggu LePetit
05.06.2018 11:07registriert Juni 2018
Ich glaube die Frau Obrist hat nicht ganz verstanden um was es dem Lehrpersonenpräsident genau geht. Es geht um die Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler. Nicht um die Kommunikation unter der Schülerinnen und Schüler. Das ist meiner Meinung nach mit etwas gesundem Menschenverstand sehr wohl nachvollziehbar. Kommunikation über WhatsApp ist nur für Privatzwecke zu empfehlen. WhatsApp sollte in einem professionellen Verhältnis nicht für die Kommunikation gebraucht werden.
21218
Melden
Zum Kommentar
avatar
Durolex
05.06.2018 10:09registriert Dezember 2017
Klassenchat? Früher gabs so ein Quatsch auch nicht und ich bin erst 29. Wenn mir jemand einen Grund nennen kann, warum WhatsApp in der Schule unverzichtbar sein soll, werde ich meine Meinung gerne ändern
25883
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nordurljos
05.06.2018 10:16registriert März 2015
Ich finde in der Schule sollte keine Infos über "Klassenchats" verschicken. Es wird immer gemeckert dass die Kids zu lange an den Handys herumhangen. Wie kann man denn als Eltern z.B. nach dem Znacht eine Handyfreie Zeit einführen wenn dann immer noch Schul-Infos über den Chat kommen und man was Wichtiges verpasst?
13826
Melden
Zum Kommentar
130
Wenn du im F-35-Quiz nicht 5 Punkte holst, rettet dich nur noch der Schleudersitz

Der Bundesrat will 36 F-35-Kampfjets kaufen. Doch dagegen wurde am Dienstag eine Initiative eingereicht. Damit steht möglicherweise bald wieder eine Kampfjet-Abstimmung ins Haus. Dann wird auch deine Meinung gefragt sein, falls du stimmberechtigt bist. Doch was weisst du überhaupt über die F-35? Beweise dein Wissen im Quiz!

Zur Story