Schweiz
Konsum - Detailhandel

Achtung Listerien: Coop ruft mehrere Roastbeef-Produkte zurück

Achtung Listerien: Coop ruft mehrere Roastbeef-Produkte zurück

29.12.2023, 15:2129.12.2023, 15:45
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Coop

Vorsicht, liebe Fleischtiger: Coop hat am Freitagnachmittag mehrere Roastbeef-Produkte zurückgezogen. Die Produkte enthalten möglicherweise Listerien; es bestehe eine potenzielle Gesundheitsgefährdung.

Betroffen seien die nachfolgenden Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum 01.01.2024 bis 05.01.2024:

Bild
Bild: Coop

Aufgelistete Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien jedoch nicht tangiert, teilte die Detailhändlerin in ihrer Medieninformation am 29. Dezember mit.

Wer nun also eine Bratenplatte oder ein Roastbeef mit Tartarsauce Cru bei sich zu Hause hat, kann das Produkt in die Verkaufsstelle zurückbringen, der Kaufpreis wird dabei zurückerstattet.

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baroni isst
1 / 14
Baroni isst
quelle: facebook/obi / facebook/obi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich will nie wieder Fleisch essen» – Clara zu ihren Eltern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hobby-Pilot
29.12.2023 17:57registriert Dezember 2023
Am Mittwoch zu Mittag Roastbeef vom Coop in Murten gegessen, 24h später die Seele aus dem Leib geko… und sonstige unschöne Momente auf dem WC verbracht. Jetzt weiss ich wenigstens wieso🤢
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
29.12.2023 18:26registriert August 2018
Gestern beim Self - Checkout leuchtete es bei mir rot auf. Ich habe mit der Angestellten noch gewerweisst, wieso das Roastbeef für den Verkauf gesperrt wurde. Jetzt weiss ich warum!
372
Melden
Zum Kommentar
29
Uber-Konkurrenz aus Estland kommt in die Schweiz – mit einer Funktion für Frauen
Das estnische Unternehmen Bolt lanciert nach seinen Elektro-Rollern auch seinen Taxidienst in der Schweiz. Den Anfang macht die Uber-Konkurrenz in Zürich. Der Dienst hebt sich etwa durch eine Funktion für Frauen oder mehr Unterstützung für die Fahrer ab.

Per App ein Taxi zu einem definiertem Preis bestellen, live mitverfolgen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet, und am Schluss die Fahrt in der App bezahlen: Dieses sogenannte Ride-Hailing-Prinzip ist vor allem durch die Plattform Uber grossgeworden. Der US-Dienst ist hierzulande in neun Städten aktiv, darunter Zürich, Basel, Bern und Zug. Nun erwächst ihm Konkurrenz.

Zur Story