Schweiz
Leben

13 Tweets, die zeigen, wie der Totalausfall für Swisscomkunden war

Das Internet fällt aus – und die Schweiz verpasst die Champions League in 13 Tweets

04.05.2022, 09:4304.05.2022, 14:43

Gestern Abend war es also wieder so weit: Die Swisscom hatte die nächste Panne.

Besonders getroffen hat der gestrige Totalausfall die Schweizer Fussballfans, denn das Champions League Halbfinal-Rückspiel zwischen Liverpool und Villarreal fand statt. Die Engländer zerpflückten die Spanier nach einer spektakulären Wende 3:2. Doch genau in diese Wende fiel der Totalausfall bei der Swisscom – die letzten beiden Tore gab's deshalb für viele gar nicht zu sehen.

Die Swisscom-User auf den sozialen Medien schwankten deswegen zwischen cholerischer Wut und Zynismus. Das sagt Twitter zur Swisscom-Panne:

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die turbulente Geschichte des Schweizer Mobilfunks
1 / 40
Die turbulente Geschichte des Schweizer Mobilfunks
«Wo biiisch!?» watson präsentiert Meilensteine der Schweizer Mobilfunk-Geschichte.
quelle: keystone / martin ruetschi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So hast du den erfolgreichsten Song der Schweiz nie gehört
Das könnte dich auch noch interessieren:
Netflix will in die Kinos – das sind die Pläne
Netflix will künftig mehr Filme ins Kino bringen. Das hat der Co-CEO Ted Sarandos an einer Konferenz in Los Angeles verkündet. Der Strategiewechsel kommt doch etwas überraschend, hatte Sarandos doch in den letzten Jahren keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen das Kino gemacht. Noch letztes Jahr hatte er das traditionelle Kino-Modell in einem Interview als veraltet kritisiert, wie Variety berichtete. Konsumenten würden Filme lieber zu Hause schauen.
Zur Story