
Zwischenlandung in Marseille: Swiss-Flug LX1957.
22.02.2018, 22:0023.02.2018, 07:05
Der Swiss-Flug LX1957 aus Barcelona mit Destination Zürich ist laut Angaben der Flug-Tracking-Site Flightaware im südfranzösischen Marseille gelandet.
Wie Swiss-Sprecherin Sonja Ptassek gegenüber watson sagt, habe eines der Flugsteuerungssysteme des Airbus A321 eine «nicht sicherheitsrelevante Warnung» abgegeben. Weil die Crew in Cockpit und Kabine einen ungewöhnlichen Geruch festgestellt habe, entschied man sich für eine Landung in Marseille. Für die Passagiere habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, ergänzt Ptassek.
Das Flugzeug werde derzeit in Marseille untersucht. Die Swiss kümmere sich um Übernachtungsmöglichkeiten für die betroffenen Passagiere. Für sie werde es aber erst morgen eine Transportmöglichkeit an ihre ursprüngliche Destination Zürich geben. (cbe)
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
1 / 8
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
Ihn ihrem Werbeclip widmet sich die Swiss einem deutschen Klischee. Bester Drehort dafür ist natürlich das deutsche Mekka MALLORCA. youtube/swiss international air lines
Von Zürich nach Genf in in 15 Minuten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Auf dem Weg durch Europa sind Reisende mit Wohnmobilen und Campern auf Parkmöglichkeiten angewiesen, wo sie die Nacht verbringen können. Vielerorts ist dies nicht erlaubt. Doch die Zahl der Stellplätze hat sich in der Schweiz massiv erhöht.
Im Vergleich zu Campingplätzen sind Stellplätze oft unbedient. Auch Wasseranschlüsse und Entsorgungsstationen gibt es nicht überall.