Schweiz
Luftfahrt

Passagiere werden am Flughafen Zürich neu auf Sprengstoff gecheckt

Passagiere werden am Flughafen Zürich neu auf Sprengstoff gecheckt

02.08.2015, 04:58
Mehr «Schweiz»

Per 1. September 2015 werden die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Zürich erhöht. Neu werden alle Passagiere mit zusätzlichen Detektionsgeräten per Stichprobenkontrolle auf Sprengstoff geprüft. Gemäss «20 Minuten» wurden rund 2,6 Millionen Franken in die neuen Geräte investiert.

Luftfahrt

Mit speziellen Papierstreifen werden Passagiere an Handflächen und Gürtel kontrolliert. Zudem wird das Handgepäck und elektronische Geräte inspiziert. Die Analyse der Proben erfolgt vor Ort. Wie die Sprecherin des Flughafens Zürich gegenüber «20 Minuten» sagt, würden die Sicherheitskontrollen dadurch aber nicht länger dauern. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ständeräte unzufrieden: Eigenmietwert-Abschaffung droht erneut zu scheitern

Die Abschaffung des Eigenmietwerts droht erneut zu scheitern. Zwar stört sich eine Mehrheit beider Räte an der Steuer. Wie der Systemwechsel umgesetzt werden soll, ist jedoch umstritten. In zentralen Punkten sind sich National- und Ständerat nicht einig.

Zur Story