Schweiz
Luftfahrt

Flugzeug auf Alpenrundflug muss in Maisfeld notlanden

Notlandung im Maisfeld bei Reitnau
Bei der Notlandung wurde niemand verletzt. Bild: Kapo Aargau

Flugzeug auf Alpenrundflug muss in Maisfeld notlanden

19.07.2020, 13:5219.07.2020, 16:39

Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord ist während eines Alpenrundflugs am Sonntag in einem Maisfeld im aargauischen Reitnau notgelandet. Verletzt wurde niemand. Beim Propellerflieger war in der Luft der Motor ausgefallen.

Das Flugzeug mit einem Piloten und einem Passagier startete am Sonntagmorgen auf dem Flugplatz Birrfeld zu einem Alpenrundflug, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Danach fiel beim Flugzeug des Typs Piper Warrior in der Luft aus noch unbekannten Gründen der Motor aus.

Der Pilot entschied sich laut Angaben der Polizei für eine Notlandung im Ort Reitnau, rund 25 Kilometer entfernt von Birrfeld an der Grenze zum Kanton Luzern. Verletzt wurde niemand. Bei der Landung in einem Maisfeld brach das Bugrad. Zudem wurde der Propeller verbogen. Am Maisfeld entstand ebenfalls Sachschaden.

Die Ursache des Motorausfalls ist noch unklar. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) nahm Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aeroflot-Maschine geht nach Notlandung in Flammen auf
1 / 8
Aeroflot-Maschine geht nach Notlandung in Flammen auf
Ein Flugzeug der russischen Fluggesellschaft Aeroflot hat Feuer gefangen und musste kurz nach dem Start nach Moskau zurückkehren.
quelle: epa/sledcom.ru / russian investigative committee / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mutmassliches Drogen-Flugzeug auf Landstrasse gelandet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
WEF wird zum «World Trump Forum»: Wie der US-Präsident den Anlass dominiert
In Davos dreht sich in diesem Jahr alles um den US-Präsidenten. Was Donald Trump in den Bündner Bergen verkündet, könnte die Weltpolitik schneller verändern, als es vielen hier lieb ist.
Im letzten Jahr war er noch der Elefant im Raum, jetzt kommt er leibhaftig: US-Präsident Donald Trump reist nach Davos – mit der grössten US-Delegation jemals.
Zur Story