Schweiz
Luftfahrt

Flugzeug auf Alpenrundflug muss in Maisfeld notlanden

Notlandung im Maisfeld bei Reitnau
Bei der Notlandung wurde niemand verletzt. Bild: Kapo Aargau

Flugzeug auf Alpenrundflug muss in Maisfeld notlanden

19.07.2020, 13:5219.07.2020, 16:39
Mehr «Schweiz»

Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord ist während eines Alpenrundflugs am Sonntag in einem Maisfeld im aargauischen Reitnau notgelandet. Verletzt wurde niemand. Beim Propellerflieger war in der Luft der Motor ausgefallen.

Das Flugzeug mit einem Piloten und einem Passagier startete am Sonntagmorgen auf dem Flugplatz Birrfeld zu einem Alpenrundflug, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Danach fiel beim Flugzeug des Typs Piper Warrior in der Luft aus noch unbekannten Gründen der Motor aus.

Der Pilot entschied sich laut Angaben der Polizei für eine Notlandung im Ort Reitnau, rund 25 Kilometer entfernt von Birrfeld an der Grenze zum Kanton Luzern. Verletzt wurde niemand. Bei der Landung in einem Maisfeld brach das Bugrad. Zudem wurde der Propeller verbogen. Am Maisfeld entstand ebenfalls Sachschaden.

Die Ursache des Motorausfalls ist noch unklar. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) nahm Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aeroflot-Maschine geht nach Notlandung in Flammen auf
1 / 8
Aeroflot-Maschine geht nach Notlandung in Flammen auf
Ein Flugzeug der russischen Fluggesellschaft Aeroflot hat Feuer gefangen und musste kurz nach dem Start nach Moskau zurückkehren.
quelle: epa/sledcom.ru / russian investigative committee / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mutmassliches Drogen-Flugzeug auf Landstrasse gelandet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der Nationalrat sagt dem Japankäfer den Kampf an

Der Nationalrat pocht auf verstärkte Forschungsaktivitäten sowie dringliche und wirksame Massnahmen, um den invasiven Japankäfer in der Schweiz zu bekämpfen. Er hat dazu eine Motion von Alex Farinelli (FDP/TI) angenommen, mit 122 zu 63 Stimmen.

Zur Story