Schweiz
Luftfahrt

Sechs Wochen nach der Gripen-Klatsche will Ueli Maurer schon wieder ein Flugzeug kaufen

Neuer Bundesratsjet

Sechs Wochen nach der Gripen-Klatsche will Ueli Maurer schon wieder ein Flugzeug kaufen

02.07.2014, 09:2902.07.2014, 11:08
Mehr «Schweiz»
  • VBS-Chef Ueli Maurer will den kleineren der beiden Bundesrat-Jets, die Cessna 560XL, durch den neuen Business-Jet PC-24 von Pilatus ersetzen.
  • Gibt der Bundesrat heute grünes Licht, werden in naher Zukunft Bundesräte und hohe Chefbeamte Strecken unter 3300 km mit dem PC-24 fliegen. Der Kredit über 10 Millionen Franken muss vom Parlament abgesegnet werden.
  • Maurer plante offensichtlich einen 1.-August-Coup mit dem neuen Bundesrats-Jet als Highlight. Bis dahin hätte das Projekt geheim bleiben sollen.

Weiterlesen auf Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ständerat stimmt einer Betreuungszulage für Kita-Kinder zu

Künftig soll eine Betreuungszulage Eltern von den Kosten für Kita-Plätze entlasten. Das hat der Ständerat beschlossen und entschieden, die Finanzierung der Zulage den Kantonen zu überlassen. Bundesbeiträge lehnte der Ständerat ab.

Zur Story