Schweiz
Luftfahrt

Check-in-Chaos am Flughafen Zürich

Check-in-Chaos am Flughafen Zürich

01.06.2016, 08:1201.06.2016, 08:15
Mehr «Schweiz»

Wie «20 Minuten» am Mittwochmorgen meldet, kam es im Flughafen Zürich zu einem massiven Check-in-Stau. Zuerst sei ein Brandalarm im Check-in 3 vermeldet worden, dann sei eine Durchsage gekommen, dass technische Störungen verantwortlich seien, zitiert das Portal eine Passagierin.

Mehr zum Thema

Luftfahrt
AbonnierenAbonnieren

Die Betriebszentrale des Flughafens bestätigt, dass es Probleme beim Computersystem gebe und die Abfertigung zurzeit nur manuell erfolgen kann. Es seien mehrheitlich Swiss-Flüge betroffen.

Mittlerweile sind die Check-ins wieder in Betrieb. Offenbar wurde der Ausfall durch einen Stromunterbruch in der Nacht herbeigeführt. Es muss mit Folgeverspätungen von 30 bis 40 Minuten gerechnet werden.

Sicherheitsrisiko Zuschauerterrasse Flughafen Zürich

1 / 8
Sicherheitsrisiko Zuschauerterrasse Flughafen Zürich
Die Notausgänge öffnen sich mit Druck auf den sogenannten Frosch. Wie dieser kleine Knirps beinahe erfahren hätte, würde augenblicklich ein Alarm ausgelöst und die Polizei ausrücken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story