Schweiz
Luzern

Sieben Personen bei Unfall auf A2 im Kanton Luzern verletzt

Sieben Personen bei Unfall auf A2 im Kanton Luzern verletzt

12.04.2019, 17:02
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Kapo LU

Bei einem Unfall auf der A2 im Kanton Luzern sind am Freitagmorgen sieben Personen verletzt worden. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, war bei Eich ein Lastwagen mit einem Lieferwagen und zwei Autos zusammengestossen.

Der Unfall ereignete sich um 10.20 Uhr in Fahrtrichtung Süden. Wegen Unterhaltsarbeiten war an der Stelle, wo es zur Auffahrkollision kam, der linke Fahrstreifen gesperrt. Zwei Personen wurden erheblich und zwei leicht verletzt. Die übrigen Personen wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Für die Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge war die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bis 13.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Inseli umgeleitet. Der Unfall führte zu einem längeren Rückstau.

Die Höhe des Sachschadens und der genaue Unfallhergang waren am Nachmittag nicht geklärt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Falsche Bettler im Thurgau
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nationalrat Andreas Glarner will Präsident der Aargauer SVP bleiben

Der Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner wird erneut für das Amt des Kantonalpräsidenten kandidieren. Dies teilte die Partei nach einer Sitzung des Kantonalvorstands der Partei mit. Der 62-jährige Politiker war parteiintern wiederholt wegen seines politischen Stils kritisiert worden.

Zur Story