Schweiz
Medien

Urs Gredig kehrt zum SRF zurück

Urs Gredig
Korrespondent Grossbritannien
2016

Copyright: SRF/Oscar Alessio
NO SALES
NO ARCHIVES

Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ...

Urs Gredig kehrt zum SRF zurück

21.11.2019, 13:5921.11.2019, 13:59

Nach zwei Jahren bei «CNN Money Switzerland» kehrt Urs Gredig zum SRF zurück. Wie das Schweizer Fernsehen mitteilt, erhält der 46-Jährige eine eigene Talksendung. Auch das Team von «10 vor 10» wird er als Moderator verstärken.

Wie genau Gredigs neues Format aussehen will, ist noch nicht klar. Die Konzeptarbeiten zur neuen Sendung würden erst in diesen Tagen beginnen. Weder Name noch Starttermin ist bekannt. Nur so viel: Die Sendung wird jeweils Donnerstagabends um 22:25 Uhr ausgestrahlt.

Urs Gredig wechselte Ende 2017 als «Chefredaktor zu CNN Money Switzerland». Dort entwickelte und moderierte er neue Sendeformate. Vor seiner Tätigkeit bei CNN arbeitete er drei Jahre als SRF-Korrespondent in Grossbritannien.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unispital Basel kürzt Assistenzärzte-Arbeitszeiten um eine Stunde
Das Universitätsspital Basel (USB) reduziert die Wochenarbeitszeit der Assistenzärztinnen und -ärzte ab 2027 von 46 auf 45 Stunden. Dies soll ein erster Schritt sein, um die Arbeitsbedingungen angesichts des Fachkräftemangels zu verbessern, wie das USB am Dienstag mitteilte.
Zur Story