Schweiz
Medien

«Blick am Abend»-Kolumnist Helmut-Maria Glogger ist tot

«Blick am Abend»-Kolumnist Helmut-Maria Glogger ist tot

03.09.2016, 11:0503.09.2016, 11:13
Mehr «Schweiz»

Der Journalist und Autor Helmut-Maria Glogger ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren bei einem Unfall in Zürich. Glogger machte sich als klassischer Boulevard-Journalist unter anderem bei den Ringier-Medien einen Namen. Im «Blick am Abend» schrieb er jahrelang eine Kolumne.

In «Glogger mailt» nahm er Zeitgenossen kritisch und mit spitzer Feder aufs Korn. Seinen Tod meldete das Internetportal persoenlich.com am Freitag. Gloggers Sohn Steven Glogger bestätigte der Nachrichtenagentur SDA den Hinschied am Samstag.

Glogger arbeitete zunächst für die deutsche Illustrierte «Bunte». Dann stiess er vor über 30 Jahren zum Ringier-Verlag, wo er in den Chefredaktionen von «Blick», «SonntagsBlick» und «Schweizer Illustrierte» arbeitete. Später war er mehrere Jahre Chefredaktor der «Glückspost».

Medien
AbonnierenAbonnieren

Als Autor schrieb er eine Biografie über die britische Prinzessin Diana und eine Biografie des Schlagersängers Udo Jürgens. Daneben moderierte er die Sendung «Glogger-Talk» auf Star TV und war in diversen Radiosendungen zu Gast. Glogger war verheiratet und Vater von drei Kindern.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ThePower
03.09.2016 12:34registriert März 2016
Gut, seine bescheuerten "Glogger mailt.."-Rubrik werde ich nicht vermissen, trotzdem R.I.P
6742
Melden
Zum Kommentar
8
Pole schlägt Freundin, bis sie stirbt – 17 Jahre Haft und Landesverweis sind rechtskräftig

Die Freiheitsstrafe von 17 Jahren für einen Polen und die anschliessende Landesverweisung von 15 Jahren sind rechtskräftig. Das Bundesgericht hat die Beschwerde des Mannes abgewiesen. Dieser hatte seine Freundin derart geschlagen, dass sie am Folgetag im Spital verstarb.

Zur Story