Schweiz
Medien

Chefredaktor der «Solothurner Zeitung» unerwartet verstorben

Chefredaktor der «Solothurner Zeitung» unerwartet verstorben

07.07.2021, 11:4807.07.2021, 11:49
Mehr «Schweiz»

Balz Bruder, Chefredaktor der «Solothurner Zeitung», des «Oltner Tagblatts» und «Grenchner Tagblatts», ist diese Woche unerwartet gestorben. Er wurde 53 Jahre alt, wie der Verlag CH Media am Mittwoch mitteilte.

Bruder leitete seit Herbst 2018 die Redaktionen im Kanton Solothurn. Davor war er Blattmacher, Autor und Mitglied der Redaktionsleitung bei der «Luzerner Zeitung» und ihren Regionalausgaben. Von 2009 bis 2016 war er Leiter der Kommunikation des Aargauer Gesundheitsdepartements. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei der «Aargauer Zeitung» tätig.

Der Journalist habe für seinen Beruf gebrannt, schrieb CH Media weiter. Dieser sei für ihn vor allem Dienst an den Leserinnen und Lesern gewesen. Die Redaktionen in Solothurn würden nun vorübergehend von Urs Mathys geleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie Medien ihre Themen auswählen – ein Erklärungsversuch
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der Sommer kommt frühestens am 22. Juni (dann wird der Böögg in Heiden AR verbrannt)

Der Böögg hat dieses Jahr wegen zu starker Böen nicht angezündet werden können.

Zur Story