Schweiz
Musik

Mick Jagger hat Corona – Konzert in Bern wird verschoben

Mick Jagger hat Corona – Konzert in Bern wird verschoben

14.06.2022, 10:2714.06.2022, 10:30
Mehr «Schweiz»
Mick Jagger, centre, Ronnie Wood, left, and Keith Richards, right, of the band the Rolling Stones, perform during their Sixty Stones Europe 2022 tour at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid, Spai ...
Wer hat Corona? Hände hoch.Bild: keystone

Das Rolling-Stones-Konzert, das am kommenden Freitag im Berner Stadion Wankdorf hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Mick Jagger, Frontmann der britischen Rockband, ist an Corona erkrankt.

Die Absage tue ihnen sehr leid, schrieben die Rolling Stones am Dienstag auf ihrem Twitter-Account. «Aber die Sicherheit des Publikums, der Mitmusikerinnen und -musiker und der Crew geht vor.» Das Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und die Tickets behalten ihre Gültigkeit, hiess es weiter. Auf wann der neue Termin angesetzt wird, ist noch unklar.

Es ist nicht die einzige Show, die diese Woche ins Wasser fällt. Kurz vor dem Konzert, das am Montag in Amsterdam hätte stattfinden sollte, wurde bei dem 78-Jährigen das Virus festgestellt. Bei Facebook entschuldigte sich der Sänger am Abend für die kurzfristige Absage. «Danke euch allen für eure Geduld und euer Verständnis», schrieb er.

Das Konzert in Mailand, das am Dienstag, 21. Juni, auf dem Plan steht, finde statt, hiess es im neusten Twitter-Statement weiter. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
So war der SRF Bounce Cypher 2024 – ein emotionaler Liveticker

Endlich ist es wieder so weit: An dem SRF Bounce Cypher 2024 hat sich wieder die Rap-Szene der gesamten Schweiz versammelt, um zu zeigen, was sie drauf hat.

Zur Story