Schweiz
Musik

Mick Jagger hat Corona – Konzert in Bern wird verschoben

Mick Jagger hat Corona – Konzert in Bern wird verschoben

14.06.2022, 10:2714.06.2022, 10:30
Mick Jagger, centre, Ronnie Wood, left, and Keith Richards, right, of the band the Rolling Stones, perform during their Sixty Stones Europe 2022 tour at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid, Spai ...
Wer hat Corona? Hände hoch.Bild: keystone

Das Rolling-Stones-Konzert, das am kommenden Freitag im Berner Stadion Wankdorf hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Mick Jagger, Frontmann der britischen Rockband, ist an Corona erkrankt.

Die Absage tue ihnen sehr leid, schrieben die Rolling Stones am Dienstag auf ihrem Twitter-Account. «Aber die Sicherheit des Publikums, der Mitmusikerinnen und -musiker und der Crew geht vor.» Das Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und die Tickets behalten ihre Gültigkeit, hiess es weiter. Auf wann der neue Termin angesetzt wird, ist noch unklar.

Es ist nicht die einzige Show, die diese Woche ins Wasser fällt. Kurz vor dem Konzert, das am Montag in Amsterdam hätte stattfinden sollte, wurde bei dem 78-Jährigen das Virus festgestellt. Bei Facebook entschuldigte sich der Sänger am Abend für die kurzfristige Absage. «Danke euch allen für eure Geduld und euer Verständnis», schrieb er.

Das Konzert in Mailand, das am Dienstag, 21. Juni, auf dem Plan steht, finde statt, hiess es im neusten Twitter-Statement weiter. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
SBB vergeben Milliarden-Auftrag ins Ausland – und veröffentlichen «Korrigendum» zu Stadler
Nach dem Wirbel um die S-Bahn-Züge, welche die SBB in Deutschland bestellen, wird jetzt ein 1,5-Milliarden-Auftrag zur Digitalisierung des Bahnnetzes publik.
Das Foto zeigt einen Handshake von SBB-Chef Vincent Ducrot. Publiziert hat das Bild der japanische Bahntechnikkonzern Hitachi Rail – auf der Business-Plattform Linkedin. Dort feiert Hitachi Rail den Gewinn eines bis zu 1,5 Milliarden Euro schweren Grossauftrags zur Digitalisierung des Schweizer Bahnnetzes. Der strahlende Mann, der mit dem Ducrot einschlägt, ist der zuständige Hitachi-Verantwortliche Kurt Sauerwein.
Zur Story