Schweiz
Naher Osten

Schweiz verstärkt humanitäres Engagement in Gaza

In den Strassen herrscht Chaos.
In den Strassen herrscht Chaos.Bild: MOHAMMED SABER/EPA/KEYSTONE
Nahost

Schweiz verstärkt humanitäres Engagement in Gaza

18.07.2014, 21:55
Mehr «Schweiz»

Angesichts der jüngsten Eskalation im Nahost-Konflikt verstärkt die Schweiz ihr humanitäres Engagement im Gazastreifen. Für medizinische und psychologische Nothilfe stellt die Schweiz zusätzlich eine Million Franken zur Verfügung.

Das Geld soll vor allem für Medikamente für die Notversorgung von Verletzten und für chirurgische Eingriffe verwendet werden, wie das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am späten Freitagabend mitteilte. Auch die psychologische Betreuung der Bevölkerung, insbesondere von Kindern, soll verbessert werden.

Erneut rief die Schweiz die Konfliktparteien zu einem sofortigen Waffenstillstand auf. Besonders müssten beide Seiten ihr Möglichstes tun, um die Zivilbevölkerung zu schützen. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wolf reisst erneut Tier in Appenzell Ausserrhoden

Ein Wolf hat in der Nacht auf Freitag in Wolfhalden AR ein Alpaka gerissen. Die Alpakas waren gemäss der Jagdverwaltung zwar eingezäunt, jedoch sei der Zaun nicht elektrifiziert gewesen. Der Wolf dürfte für weitere Risse in der Region verantwortlich sein.

Zur Story