Schweiz
Obwalden

Töfffahrerinnen und -fahrer spenden 209 Liter Blut

Töfffahrerinnen und -fahrer spenden 209 Liter Blut

29.06.2025, 16:3229.06.2025, 16:32
Mehr «Schweiz»

464 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer haben am Samstag und Sonntag an der Töff-Blutspende auf dem Glaubenberg OW 209 Liter Blut gelassen. Das ist ein starker Beitrag zur Blutversorgung in den kritischen Sommermonaten.

Kritisch ist die Lage im Sommer, weil viele Blutspenderinnen und -spender in dieser Zeit in den Ferien sind, wie die interregionale Blutspende des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) mitteilte. Die Nachfrage in den Spitälern bleibt indessen konstant hoch.

Neben der Hauptsache gab es an der 42. Töff-Blutspende Testfahrten, Touristikinformationen, Fahrsicherheitsangebote sowie Gratis-Bratwürste oder Pommes Frites. Erstspendenden übergab das SRK ein Geschenk. Die nächste Töff-Blutspende auf dem Glaubenberg findet am 27. und 28. Juni 2026 statt. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sosad
29.06.2025 17:06registriert September 2024
Gute Sache👍🏻
202
Melden
Zum Kommentar
3
Konsumlaune wird in der Schweiz wieder deutlich besser
Nach der Eintrübung im Vormonat Juni hat sich die Konsumlaune in der Schweizer Bevölkerung wieder deutlich verbessert. Insbesondere für «Beauty & Wellness» sowie für Freizeitgüter und -aktivitäten gaben die Menschen wieder mehr Geld aus.
Zur Story