Schweiz
Ostschweiz

Räuber verletzt sich bei Überfall in Schmerikon selber schwer

Räuber verletzt sich bei Überfall in Schmerikon SG selber schwer

04.06.2021, 22:4104.06.2021, 22:43
Mehr «Schweiz»
messer symbolbild polizei kapo kantonspolizei
Symbolbild.Bild: kapo st.gallen

Am Freitag hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann die Migrolino-Filiale am Bahnhof Schmerikon überfallen. Auf seiner Flucht hat er sich gemäss ersten Erkenntnissen mit dem Messer selber schwer verletzt. Eine Polizeipatrouille leistete Erste Hilfe.

Danach sei er von der Rega in ein Spital geflogen worden, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Abend mit.

Zuvor habe er mit dem vorgehaltenen Messer in der Filiale von der 21-jährigen Verkäuferin Geld verlangt. Er habe mehrere hundert Franken erbeutet und sei dann durch die Bahnhofsunterführung geflüchtet.

Die Polizei geht davon aus, dass er sich dort mit dem Messer schwere Verletzungen zugezogen hat. Die aufgebotene Polizeipatrouille habe den im Kanton St. Gallen wohnhaften 26-jährigen Schweizer dort schwer verletzt aufgefunden. Was genau geschah, war der Polizei noch nicht bekannt.

Die 21-jährige Verkäuferin sei unverletzt geblieben. Andere Personen habe der mutmassliche Täter gemäss ersten Erkenntnissen keine angegriffen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mafussen
04.06.2021 23:13registriert November 2014
Kein einziger Darwin Kommentar... Erstaunlich
453
Melden
Zum Kommentar
13
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story