Schweiz
Ostschweiz

Gossau SG: Autofahrer bedroht anderen Lenker mit einer Waffe.

Autofahrer warten auf der Autobahn A1 in Richtung Winterthur im Stau, am Donnerstag, 5. Januar 2016, in Duebendorf. Auf der A1 in Richtung St. Gallen standen Reisende ab Affoltern bis Winterthur vorue ...
Verkehr auf der A1 (Archivbild).Bild: KEYSTONE

Gossau SG: Autofahrer bedroht anderen Lenker aus dem fahrenden Auto heraus mit einer Waffe

05.01.2019, 15:17
Mehr «Schweiz»

Am Freitagnachmittag hat ein Autofahrer auf der Autobahn A1 bei Gossau SG mit einer Schreckschusswaffe auf einen anderen Lenker gezielt. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte den Mann anhalten, wie sie am Samstag mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr zwischen Gossau und St. Gallen. Zwei Männer im Alter von 55 und 59 Jahren waren mit ihren Wagen unterwegs in Richtung St. Gallen. Dabei fuhr der 59-jährige Lenker, welcher später zur Waffe griff, rechts am anderen Auto vorbei. Aufgrund des Verkehrs musste er sich jedoch wieder zurückfallen lassen.

Die A1 bei Gossau

Anschliessend wechselte er hinter dem Auto des 55-Jährigen auf die Überholspur. Nachdem der 55-jährige Autofahrer auf die Normalspur gewechselt hatte, wurde er vom 59-Jährigen überholt. Dabei zielte der 59-Jährige mit der Waffe auf den anderen Lenker. Anschliessend beschleunigte er und überholte ein weiteres Fahrzeug rechts.

Die alarmierten Polizisten konnten den fehlbaren Automobilisten anhalten. Es stellte sich heraus, dass er eine Schreckschusswaffe bei sich hatte. Nebst den Lenkern befanden sich in beiden Autos je eine Frau und ein Kind.

Der 59-Jährige, ein in Deutschland wohnhafter Italiener, wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Seine Waffe wurde sichergestellt und sein Führerausweis wurde ihm für die Schweiz aberkannt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Unfall wegen Sekundenschlafs

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stimpy13
05.01.2019 18:41registriert Februar 2016
Ein in Deutschland lebender Italiener entdeckt auf Schweizer Autobahn den Amerikaner / Russen in sich 😂.
1022
Melden
Zum Kommentar
3
Zu mild und zu nass: März setzt Trend der letzten Monate fort

Der März 2024 ist über die gesamte Schweiz gesehen rund zwei Grad Celsius zu mild und zu nass gewesen. Damit reihe sich der März lückenlos in die deutlich zu milden letzten Monate ein, teilte der private Wetterdienst Meteonews am Donnerstag mit.

Zur Story