Schweiz
Ostschweiz

Bewaffneter Mann verschanzt sich in Frauenfelder Puff Big Apple

Entwarnung: Polizei konnte im Frauenfelder Puff keinen bewaffneten Mann finden

05.01.2016, 17:5006.01.2016, 06:48
Mehr «Schweiz»
Ort des Geschehens: Das Big Apple in Frauenfeld.
Ort des Geschehens: Das Big Apple in Frauenfeld.

Ein bewaffneter Mann hat in Frauenfeld am späten Dienstagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Einsatzkräfte durchsuchten ein Erotik-Lokal nach einem Bewaffneten, die Suche blieb jedoch ohne Erfolg. Verletzte gab es keine.

Der Thurgauer Kantonspolizei war kurz nach 16.15 Uhr gemeldet worden, dass sich in einer Kontaktbar an der St.Gallerstrasse ein bewaffneter Mann befinde. Ein Sprecher bestätigte entsprechende Medienberichte. Die Polizei habe das Gebäude daraufhin umstellt.

Anschliessend durchsuchten die Beamten das Gebäude. Im Einsatz stand auch die Sondereinheit «Leu». Rund ein Dutzend Anwesende seien in Sicherheit gebracht worden, heisst es in einer Mitteilung der Polizei vom Dienstagabend.

Gegen 19.30 Uhr teilte die Polizei auf Anfrage mit, die Suche sei beendet, ein bewaffneter Mann sei jedoch nicht vorgefunden worden.

Allerdings habe der Täter die Personen mit einer Handfeuerwaffe bedroht und Bargeld gefordert, heisst es in der Mitteilung vom Abend weiter. Der Mann müsse dann vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet sein.

Nach Ende der Durchsuchung waren Spezialisten der Polizei mit der Spurensicherung im Gebäude beschäftigt. Zudem wurden alle Personen befragt, die sich während des Polizeieinsatzes im Lokal befunden hatten. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Frau stürzt in Basel aus zehntem Stock in den Tod

In Basel ist am Samstag gegen 18.30 Uhr eine Frau aus dem zehnten Stock eines Hauses an der St. Jakob-Strasse gestürzt und an ihren Verletzungen gestorben. Die Polizei fand keine Hinweise auf Dritteinwirkung, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstagabend mitteilte. (sda)

Zur Story