Schweiz
Ostschweiz

Löwenbaby im Walter Zoo Gossau ist tot

Löwenbaby Walter zoo
Das Löwenbaby im Walter Zoo ist tot.Bild: Walter Zoo

Es wurde nur vier Wochen alt: Löwenbaby im Walter Zoo Gossau ist tot

31.10.2025, 07:4631.10.2025, 07:46

Der Anfang Oktober im Walter Zoo im sanktgallischen Gossau geborene Löwe ist tot. Das teilte der Zoo am Donnerstagabend auf Facebook mit. Es sei am Morgen leblos in der Anlage gefunden worden.

Nach ersten Erkenntnissen habe das Muttertier ihr Verhalten im Verlauf der Wochen plötzlich geändert und das Jungtier nicht mehr ausreichend gesäugt, schrieb der Zoo. Da die Mutter Anzeichen von Paarungsbereitschaft gezeigt habe, sei möglicherweise eine hormonelle Veränderung die Ursache dafür. Was genau diese Veränderung ausgelöst habe, bleibe wohl ein Geheimnis der Natur. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
Ski-Weltcuprennen in Crans-Montana mit stark reduziertem Rahmenprogramm
Die alpinen Weltcup-Rennen in Crans-Montana vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 werden wie geplant durchgeführt. Das Organisationskomitee, Swiss-Ski und der Weltverband FIS entschieden jedoch, infolge der tragischen Ereignisse in der Silvesternacht das Rahmenprogramm deutlich zu reduzieren.
Zur Story