Schweiz
Panorama

Vorurteile, mit denen wir Schweizer in der Welt zu kämpfen haben – dass wir Katzen essen, ist gerade noch schmeichelhaft

Banken, Berge, Bullshit
Banken, Berge, Bullshit

Vorurteile, mit denen wir Schweizer in der Welt zu kämpfen haben – dass wir Katzen essen, ist gerade noch schmeichelhaft

29.11.2014, 06:4929.11.2014, 17:37

Es ging um die Welt: Hunderttausende Menschen essen in der Schweiz ihre Katzen und Hunde. Wir sind ein Volk von Katzenfressern. Mit diesem Image müssen wir uns wohl oder übel abfinden, wie auch mit der Vorstellung, dass wir ein einziges Bergdorf sind, oder alle blond, oder Banker. Aber sehen Sie selbst:

Vorurteile über die Schweiz

1 / 19
Vorurteile über die Schweiz
Die Schweiz, wie sie sich «American Dad»-Erfinder Seth MacFarlane vorstellt: Die Berge beginnen unmittelbar nach der Grenze bei Schaffhausen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Das grosse Schweinebusiness einer kleinen Innerschweizer Firma
Ein unscheinbares Immobilien-Unternehmen aus dem Kanton Obwalden gehört zu den grössten Schweinezüchtern Deutschlands. Die Eigentümer halten sich bedeckt, wie Recherchen zeigen.
Vom Geschäftsdomizil in Bürglen, hoch über dem Lungernsee, bietet sich ein prächtiges Alpenpanorama. In den drei Chalets am Emmetiweg sind verschiedene Firmen untergebracht, so auch seit vier Jahren Emmeti, ein «vertrauenswürdiger Partner für massgeschneiderte Immobilienprojekte», wie es auf der Website heisst.
Zur Story