Schweiz
Region Mittelland

Polizei stoppt Rennen holländischer Oldtimer-Raser im Thurgau 

Polizei stoppt Rennen holländischer Oldtimer-Raser im Thurgau 

05.05.2016, 14:3605.05.2016, 15:09

Eine internationale Oldtimer-Rundfahrt hat für dutzende Lenker im Kanton Thurgau jäh geendet. Sie wurden am Mittwoch von der Polizei gestoppt, nachdem die niederländischen Oldtimer-Fahrer durch schnelle Fahrweise aufgefallen waren. Alarm geschlagen hatten Anwohner.

Um die Mittagszeit meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei, dass Oldtimer mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs seien. Die Polizei setzte daraufhin mehrere Patrouillen ein und kontrollierte in Bürglen TG die Geschwindigkeit der Fahrzeuge.

Von den 189 gemessenen Autos waren knapp 50 zum Teil massiv zu schnell unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau am Donnerstag mitteilte. Rund 30 der fehlbaren Fahrer konnten vor der Ausreise nach Deutschland angehalten werden. Neben Bussen gab es für einige Fahrer Verzeigungen bei der Staatsanwaltschaft. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Ex-Sicherheitschef: Kanton Wallis war über unvollständige Brandschutzkontrollen informiert
Im Prozess rund um die Brandkatastrophe in Crans-Montana geht es vor allem um die Sicherheits- und Brandschutzkontrollen in der Bar «Le Constellation». Ein ehemaliger Sicherheitsbeauftragter hatte schon am Montag ausgesagt, dass seine Empfehlungen in dem Lokal von Jacques Moretti nicht berücksichtigt wurden. Zudem musste er erklären, warum die Bar seit Mitte 2019 nicht mehr kontrolliert worden war. Er hat seine Stelle Anfang 2024 aufgegeben.
Zur Story