DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aus aktuellem Anlass: 19 mehr oder weniger schöne Brüggli aus der Schweiz (und 1 Bonus)

Auffahrt ist für viele ein guter Grund, das Wochenende zu verlängern. Wer das Brüggli macht, kann sich auf vier freie Tage freuen. Grund genug, den schönsten Brüggli der Schweiz zu huldigen. Bitteschön!



Sitterviadukt bei St.Gallen

Autobahnbrücke Flamatt FR

Aabachbrücke Schmerikon

Update

Dieser Artikel wurde bereits am 13.05.2015 publiziert. Aus aktuellem Anlass präsentieren wir ihn erneut.

Alte Thurbrücke Bischofszell

Kettenbrücke Aarau

Hängebrücke Sattel Hochstuckli

Aussersihlerviadukt Zürich

Teufelsbrücke Schöllenenschlucht

Hängebrücke über die Massaschlucht

Landwasserviadukt

Russeinerbrücke Sumvitg

Sunnibergbrücke Klosters

Ponte dei salti Lavertezzo

Bild

Bild: Ticino.ch

Eisenbahnbrücke Eglisau

Aaresteg Mülimatt Brugg-Windisch

Übrigens …

Die Oltner Holzbrücke wird am 1. August wiedereröffnet. Das Wahrzeichen der Stadt war im März 2018 bei einem Brand stark beschädigt worden und wird derzeit saniert. (sda)

Löntschtobelbrücke Klöntal

Spreuerbrücke Luzern

Spreuerbrücke

Bild: Wikipedia

Pont de la Poya Freiburg

Le Pont de la Poya photographie derriere la vieille ville et la cathedrale Saint Nicolas ce jeudi 2 octobre 2014 a Fribourg. D'une longueur de 851,6 metres, le Pont de la Poya sera ouvert a la circulation le 12 octobre prochain. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Bild: KEYSTONE

Die drei Brücken über das Lorzentobel bei Baar ZG

Bonus Brügglifeld – die Mutter aller Brüggli

Und jetzt bist du an der Reihe: Schick uns dein Lieblingsbrüggli im Kommentarfeld. (meg)

Wenn der Flughafen das Reise-Highlight ist – die schönsten Airports der Welt

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Auch wichtig: Brücken-Pfleger!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

So sahen Influencer-Hotspots vor Instagram aus

Vor geraumer Zeit konnte man sich wohl kaum vorstellen, dass man irgendwann mal mit einem Telefon und einer ausziehbaren Stange herumläuft, um an den schönen Orten der Schweiz das perfekte Selbstporträt zu schiessen.

Auch fototechnisch hat sich viel getan. Früher konnte man nicht einfach drauflosknipsen und das Resultat dann umgehend bestaunen. Geschweige denn löschen. Die Aufnahmen musste man erst zur Entwicklung in ein Labor einsenden, gefühlte Wochen später kamen dann die Fotos. …

Artikel lesen
Link zum Artikel