
Bild: KEYSTONE
31.12.2018, 16:0731.12.2018, 16:33
Im Palace-Hotel in Lausanne ist am Montagmittag ein Brand ausgebrochen. Das Fünf-Sterne-Hotel musste evakuiert werden. Einige Menschen hätten Rauchvergiftungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Schwer verletzt worden sei aber niemand.
Das Feuer sei unter Kontrolle, aber noch nicht ganz gelöscht, sagte Polizeisprecher Antoine Golay gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die meisten Gäste hätten das Hotel aus eigener Kraft verlassen können.
Das Feuer sei vermutlich in der Bar im Erdgeschoss des Hotels ausgebrochen und habe eine grosse Rauchentwicklung zur Folge gehabt. 17 Feuerwehrleute mit 6 Feuerwehrfahrzeugen standen im Einsatz. Die Strasse vor dem Hotel musste vorübergehend gesperrt werden. (sda)
Aktuelle Polizeibilder: Strolchenfahrt mit Auto der Mutter
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kurz vor dem Ende der Credit Suisse kauften Kleinanleger Aktien der Grossbank. Die Investition wird zum Verlustgeschäft. Muss der Bund jetzt eine Entschädigung zahlen? Am Freitag entscheidet das Bundesgericht.
Am Sonntag, 19. März 2023, wurde die Credit Suisse beerdigt. Finanzministerin Karin Keller-Sutter verkündete die Übernahme der Grossbank durch die UBS.