Schweiz
Romandie

«Ich habe einen Primeur für Sie, ich habe meinen Mann getötet»

1 / 10
Tödlicher Schuss in Genfer Parkhaus
Polizeieinsatz nach tödlichem Schuss in einem Genfer Parkhaus am 19. Mai 2015.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Ich habe einen Primeur für Sie, ich habe meinen Mann getötet»

21.05.2015, 15:5321.05.2015, 17:24
Mehr «Schweiz»

Die mutmassliche Täterin im Tötungsdelikt an einem 73-jährigen Franzosen in Collonge-Bellerive GE ist am Donnerstag gegen Mittag nach zweitägiger Flucht in Melide TI festgenommen worden. Es handelt sich um die Ex-Frau des Opfers.

Wie die Zeitung Il Mattino auf ihrer Website berichtet, ist die Frau am Donnerstag mit einer geladenen Pistole bewaffnet in die Redaktion gekommen und hat die Tat gestanden. «Ich habe einen Primeur für Sie, ich habe meinen Mann getötet». Darauf hat die Redaktion die Polizei alarmiert, welche die Frau festnahm. Die 69-Jährige hatte eine geladene Pistole in ihrer Handtasche.  Die Tessiner Kantonspolizei bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur sda, dass die Frau in den Räumlichkeiten der Redaktion verhaftet wurde. 

Die 69-jährige Schweizerin soll nun in den Kanton Genf gebracht werden, wie die Genfer Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Frau wird verdächtigt, am Dienstag ihren Ex-Mann in einer Tiefgarage in der Gemeinde am linken Genfersee-Ufer erschossen zu haben. 

Die Genfer Polizei wurde am Dienstag alarmiert, dass im Dorf am linken Genfersee-Ufer einer oder mehrere Schüsse abgegeben wurde, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Polizeipatrouille fand kurz darauf den getöteten Mann auf dem Boden des Parkhauses liegend. 

Tatort war in der Nähe einer Schule

Weil das Tötungsdelikt in der Nähe einer Schule verübt wurde, musste diese von der Polizei gesichert werden. Die Kinder konnten am Mittag ihren Eltern übergeben werden. Rund um den Tatort wurden die Strassen im Dorf von der Polizei abgeriegelt. 

Die Genfer Ortschaft Collonge-Bellerive wird bereits zum zweiten Mal in diesem Frühling von einem Tötungsdelikt erschüttert. Anfang April war eine 42-jährige Frau in ihrem Zuhause erschossen worden. Ihr Ehemann wurde damals unter dringendem Tatverdacht festgenommen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wolf reisst Schaf und Reh in Teufen (AR)

Ein Wolf hat in der Umgebung von Teufen AR letzte Woche ein Schaf und in der Nacht auf Mittwoch ein Reh gerissen. Die Wildhut geht davon aus, dass sich das Tier nur vorübergehend in der Region aufhält und dann weiterzieht.

Zur Story