Schweiz
Blaulicht

Mann erschiesst Frau in Genfer Quartier Carouge auf offener Strasse

Mann erschiesst Frau in Genfer Quartier Carouge auf offener Strasse

13.05.2016, 17:2913.05.2016, 18:27

Am Freitagnachmittag hat im Genfer Stadtteil Carouge ein Mann auf offener Strasse auf eine Frau geschossen. Anschliessend richtete der Mann die Waffe gegen sich selbst. Beide Personen sind tot.

Zum genauen Hergang der Tat haben die Genfer Behörden Ermittlungen eingeleitet. Auch müssen die beiden Leichname identifiziert werden. In welcher Beziehung der Mann und die Frau zueinander standen sei noch nicht klar, sagte der Sprecher der Genfer Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Das Drama spielte sich in der Nähe des Einkaufszentrums M-Park ab. Ein Staatsanwalt begab sich vor Ort, um die Ermittlungen zu koordinieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zeitungsmarkt Zürich: Turbulenzen bei Tagi und NZZ
Bei den Zürcher Tageszeitungen ist einiges in Bewegung. Während beim «Tages-Anzeiger» fast nur noch abgebaut wird, sorgt ein neuer NZZ-Chefredaktor für Aufbruchstimmung.
Zürich ist die Medienhauptstadt der Schweiz. Hier erscheinen zwei Tageszeitungen mit überregionaler Ausstrahlung. Die «Neue Zürcher Zeitung», kurz NZZ oder Zürizytig, existiert seit bald 250 Jahren und richtet sich an eine bürgerliche, traditionell freisinnige Leserschaft. Der «Tages-Anzeiger» oder Tagi spricht ein linksliberales Publikum an.
Zur Story