Nach einem Erdrutsch bei Tenero ist die S-Bahn-Strecke Locarno – Bellinzona unterbrochen. Bild: KEYSTONE/TI-PRESS
24.10.2020, 10:4024.10.2020, 13:51
Nach einem Erdrutsch am Samstagmorgen zwischen Tenero und Riazzino im Kanton Tessin ist die Bahnstrecke Locarno – Cadenazzo unterbrochen. Die Dauer der Störung ist nicht bekannt, ein Bahnersatz wurde eingerichtet.
Die Meldung über den Erdrutsch sei um 09.30 Uhr eingegangen, sagte SBB-Sprecherin Sabine Baumgartner auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Fachleute der SBB seien vor Ort. Zu Schäden konnten die SBB vorerst keine Angaben machen.
Die Fernverkehrszüge zwischen Bellinzona und Locarno fielen aus. Die S-Bahnen müssten in Cadenazzo respektive Locarno wenden. (sda)
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
1 / 35
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
Solothurn, 24. September 1972. (Quelle: SBB Historic)
Feuer im Ceneri: SBB geht Notfallszenarien durch
Video: sda
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Thema Gesundheit und Krankenkassen ist gemäss dem Sorgenbarometer der UBS die grösste Sorge der Schweizerinnen und Schweizer. Auch der Rest der Top-20-Sorgen der Bevölkerung ist stark materialistisch geprägt.
Auch 2024 hat das Forschungsinstitut gfs.bern im Auftrag der UBS die Schweizer Bevölkerung zu Sorgen und Identitätsmerkmalen des Landes befragt. Hauptsorge im laufenden Jahr waren Gesundheitsfragen und Krankenkassen. Dieses Thema hat im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozentpunkte auf neu 48 Prozent zugelegt, hiess es in einer Mitteilung vom Mittwoch.