Schweiz
SBB

Bahnstrecke zwischen Zürich und Luzern unterbrochen

Bahnstrecke zwischen Zürich und Luzern war unterbrochen

01.09.2022, 08:2401.09.2022, 10:38
Mehr «Schweiz»

Harziger Start in den Donnerstag für Bahnpendlerinnen und -pendler: Die Strecke Zürich-Luzern war am frühen Morgen während zweieinhalb Stunden unterbrochen. Grund war eine Betriebsstörung zwischen Zug und Cham.

Zuege der SBB am Bahnhof Luzern am Freitag, 20. Maerz 2020, waehrend der Coronavirus-Pandemie. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Für Reisen zwischen Luzern und Zürich wird der Weg über Olten empfohlen.Bild: KEYSTONE

Ab 7.20 Uhr fielen sämtliche Züge aus, es wurden Bahnersatzbusse in Zug und Cham organisiert. Betroffen waren die Linien IR 70, IR 75 und S1. Um 9.52 Uhr verkehrten die ersten Züge wieder. Grund für die Störung war ein Personenunfall.

Zugreisenden von Zürich nach Luzern oder umgekehrt empfahlen die SBB, über Olten zu fahren. Via Arth-Goldau ausweichen sollte, wer aus dem Grossraum Zug nach Luzern oder in umgekehrter Richtung fahren wollte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Berner Reitschule nach Gewalt auf der Schützenmatte in der Kritik

Nach den Ausschreitungen in Bern mit elf verletzten Einsatzkräften steht die Reitschule einmal mehr in der Kritik. Der kantonale Sicherheitsdirektor Philippe Müller (FDP) forderte die Stadt am Montag auf, endlich Massnahmen zur Eindämmung der Gewalt rund um das Begegnungszentrum zu ergreifen.

Zur Story