Schweiz
SBB

Nach Zug-Störung im Gotthard werden rund 580 Personen evakuiert

Nach Zug-Störung im Gotthard werden rund 580 Personen evakuiert

27.06.2021, 21:51
Mehr «Schweiz»

Eine Fahrzeugstörung eines SBB-Zugs hat am Sonntagabend zu einem Totalunterbuch des Bahnverkehrs im Gotthardtunnel während zweier Stunden geführt. Rund 580 Reisende wurden aus dem betroffenen Zug evakuiert.

Die Reisenden seien in der tunneleigenen Haltestelle Sedrun evakuiert worden, sagte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Totalunterbruch habe von zirka 18 Uhr bis 20 Uhr gedauert. Von 20 Uhr bis gegen 21.40 Uhr kam es zu Folgeverspätungen auf der Strecke Arth-Goldau- Bellinzona. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
8 Kilometer lange Blechlawine am Gotthard
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizei nimmt in einem Club in Sennwald SG zehn Personen fest

Die Kantonspolizei St. Gallen hat bei einer Kontrolle in einem Club in Sennwald SG zehn Personen festgenommen. Sie verstiessen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zur Story