- 14 Schüler der Kantonsschule Zürcher Unterland (KZU) in Bülach lancierten im Rahmen eines Semesterkurses zum Thema «Kampagnen» eine Petition für Jokertage – und sammelten damit 1000 Unterschriften.
- Ein Lehrer reichte die Einzelinitiative im Kantonsrat ein, wo sie gestern von 108 Parlamentariern unterstützt wurde. Damit stehen die Chancen gut, dass der Vorstoss vors Volk kommt.
- Zweimal im Jahr sollen Kinder ohne Begründung dem Unterricht fernbleiben dürfen – mit Ausnahme von Prüfungstagen und speziellen Anlässen. Was an Volksschulen schon seit acht Jahren Realität ist, soll nun auch in den Gymnasien erlaubt werden.
- Die Initiative geht nun für einen Bericht und Antrag an den Regierungsrat, dann entscheidet der Kantonsrat über eine definitive Unterstützung. Sagt er Ja, stimmt das Volk darüber ab.
Weiterlesen bei Tagesanzeiger.ch
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eine randalierende Person hat am Donnerstagmittag an der Basler Burgfelderstrasse einen Polizei-Grosseinsatz ausgelöst. Die Polizei konnte den 33-jährigen Mann anhalten. Drittpersonen waren nicht gefährdet, wie die Basler Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.