05.06.2019, 10:4605.06.2019, 10:46
Bei einem Zwischenfall in einem metallverarbeitenden Betrieb sind am Mittwoch in Horriwil SO rund ein Dutzend Mitarbeitende verletzt worden. Die Personen wurden in ein Spital gebracht.
Beim Zwischenfall in einem Gebäude wurde ein chemischer Stoff freigesetzt, wie es bei der Solothurner Kantonspolizei auf Anfrage hiess. Für die Bevölkerung und die Umwelt bestehe keine Gefahr. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Prozent der neu importierten Personenwagen lagen 2024 über dem gesetzlichen Zielwert und trotzdem haben die Importeure den CO₂-Zielwert eingehalten. Beides stimmt gleichzeitig, doch beim Autoimport kommt es stark auf die Auslegung der Zahlen an.
«Importeure neuer Personenwagen unterschreiten die CO₂-Zielwerte im Jahr 2024» heisst es in einem neu erschienen Bericht des Bundesamts für Energie, kurz BFE. Aber derselbe Bericht zeigt auch ein anderes Bild: 60 Prozent der in die Schweiz importierten Autos stossen mehr Emissionen aus, als der gesetzliche Zielwert von 118 Gramm CO₂ pro Kilometer.