Schweiz
Blaulicht

Mitarbeitende nach Zwischenfall in Betrieb in Horriwil SO im Spital

Chemie-Unfall in Horriwil SO – mehrere Mitarbeiter im Spital

05.06.2019, 10:4605.06.2019, 10:46

Bei einem Zwischenfall in einem metallverarbeitenden Betrieb sind am Mittwoch in Horriwil SO rund ein Dutzend Mitarbeitende verletzt worden. Die Personen wurden in ein Spital gebracht.

Beim Zwischenfall in einem Gebäude wurde ein chemischer Stoff freigesetzt, wie es bei der Solothurner Kantonspolizei auf Anfrage hiess. Für die Bevölkerung und die Umwelt bestehe keine Gefahr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Zoll-Dilemma: Wer Trump vertraut, ist selber schuld
Am Freitag laufen die befristeten 10-Prozent-Importzölle der USA aus. Die Schweiz hofft, danach glimpflich behandelt zu werden, doch Donald Trumps Wege sind unergründlich.
Donald Trump liebt Einfuhrzölle. Er will damit zwei Dinge erreichen: Die klamme Staatskasse soll Mehreinnahmen erhalten und Firmen ihre Produktion in die USA verlagern. Deshalb hat der US-Präsident im letzten Jahr ein wahres Zollfeuerwerk entzündet. Besonders hart traf es die Schweiz, die wirtschaftlich besonders stark von Exporten abhängig ist.
Zur Story