Schweiz
Sport

Todesursache steht fest: Florijana Ismaili starb an Atemstillstand

ARCHIVBILD ZUM UNFALLTOD VON FLORIJANA ISMAILI --- Die Fussballspielerin Florijana Ismaili posiert anlaesslich einer Medienkonferenz des Fussball-A-Team Frauen, in Hinblick auf das EM Qualifikationssp ...
Florijana Ismaili.Bild: KEYSTONE

Erste Erkenntnisse: Florijana Ismaili starb an akutem Atemstillstand

05.07.2019, 14:5405.07.2019, 15:36
Mehr «Schweiz»

Ihr Tod erschütterte nicht nur die Fussballwelt: Am Samstag starb die Nationalspielerin Florijana Ismaili. Nach einem Sprung in den Comersee tauchte die Fussballerin nicht wieder auf. Nun liegt gemäss Corriere del Ticino der Obduktionsbericht vor.

Demnach starb Ismaili an einem akuten Atemstillstand – akute Asphyxie genannt. Auf einen Thermoschock, wie er verschiedentlich vermutet wurde, deute derzeit nichts hin, sagt der zuständige Staatsanwalt von Como, Nicola Piacente. Ganz ausschliessen könne man diese Ursache allerdings noch nicht, dazu seien weitere Untersuchungen nötig.

Die Staatsanwaltschaft erklärt auch, dass «im Magen reichlich Lebensmittel vorhanden waren». Es sei nicht auszuschliessen, dass auch dies den Tod von Florijana Ismaili «irgendwie beeinflusst hat».

(meg)

Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015
1 / 30
Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015
Gaëlle Thalmann, Tor, Duisburg, 36 (Länderspiele)/0 (Tore).
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deshalb ertrinken immer weniger Ausländer in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cyberpunk
05.07.2019 20:17registriert Dezember 2014
Sehr schlimm. Diese Tragödie beschäftigt mich persönlich doch mehr als erwartet, während dieser heissen Sommertage am Seebad. Mein Beileid an Familie und Angehörigen..
949
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dong
05.07.2019 17:49registriert Oktober 2016
Hier die medizinischen Hintergründe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Badetod#Ursachen
253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pinus Cembra
05.07.2019 22:34registriert September 2018
Deshalb NIE überhitzt ins Wasser springen. Gewarnt wird davor immer wieder, nur daran halten mögen sich viele nicht. Man geht also bewusst dieses Risiko ein.
3615
Melden
Zum Kommentar
18
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story