Schweiz
Strasse

Cham: Velofahrer folgt seinem Navi und landet auf der A1

Velofahrer folgt seinem Navi und landet auf der A4 – und kehrt dann um 🤦‍♂️

Ein 19-jähriger Zweiradlenker befolgte die Anweisungen seines Navis und landete auf der Autobahn. Eine Polizeipatrouille konnte ihn stoppen und sicher von der Autobahn bringen. Der Velofahrer muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
29.12.2019, 12:3029.12.2019, 13:58
Mehr «Schweiz»
symbolbild velofahrer autobahn
Symbolbild.Bild: shutterstock

Am Samstagabend beabsichtigte ein junger Velofahrer von Zug nach Cham zu fahren. Der 19-Jährige aktivierte dazu auf seinem Smartphone einen Navigationsdienst, der ihn bei Cham auf die Autobahn A4a in Richtung Blegikurve lotste.

Als er seinen Fehler realisierte, fuhr der junge Mann schliesslich weiter auf der A4 in Richtung Zürich, um irgendwo die Autobahn zu verlassen. Da dies aber nicht möglich war, entschloss sich der Zweiradlenker, zu wenden und zurück zu fahren.

In der Zwischenzeit meldeten sich mehrere Personen, die den Velofahrer gesehen haben, bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei. Einer Polizeipatrouille gelang es schliesslich, den jungen Mann rechtzeitig zu stoppen und sicher von der Autobahn zu bringen.

Der 20-Jährige wird verzeigt und muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lenker verliert Kontrolle
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Unfälle mit E-Bikes haben sich verdreifacht
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
29.12.2019 12:35registriert Mai 2015
Das ist ein Scherz -oder? So blöd kann doch kein Mensch sein?

*nominieren für den Darwin Award
5918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomster
29.12.2019 12:56registriert April 2018
Klassischer Fall von „my phone is my brain“.
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
29.12.2019 14:34registriert April 2014
Wenn man ein Navi braucht um mit dem Velo von Cham nach Zug zu fahren, dann auf die Autobahn fährt und die Abzweigung Steinhausen verpasst... 🤦🏼‍♂️Das kann doch eigentlich gar nicht wahr sein oder?
213
Melden
Zum Kommentar
23
Schweizer Medianlohn liegt bei 6788 Franken – Geschlechterunterschiede nehmen weiter ab

Im Jahr 2022 belief sich der monatliche Bruttomedianlohn für eine Vollzeitstelle (privater und öffentlicher Sektor zusammen) in der Schweiz auf 6788 Franken pro Monat. Die Hälfte der Bevölkerung verdiente also mehr, die andere Hälfte weniger. Dies geht aus den ersten Ergebnissen der Schweizerischen Lohnstrukturerhebung 2022 des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story