Schweiz
Strasse

Gotthard-Strassentunnel in beide Richtungen gesperrt

Gotthard-Strassentunnel wegen Unfall in beiden Richtungen gesperrt

Im Gotthard-Strassentunnel kam es am Samstagnachmittag zu einer Panne.
04.11.2023, 16:0104.11.2023, 16:40
Mehr «Schweiz»

Der TCS meldete am Samstag kurz vor 16 Uhr, dass der Gotthard-Strassentunnel in beiden Richtungen gesperrt sei. Grund dafür sei ein Pannenfahrzeug.

Dies führte zu Stau auf beiden Seiten des Tunnels: Auf der Nordseite, zwischen Wassen und Göschenen, meldet der TCS bereits zwei Kilometer Stau. Und auch auf der Südseite wuchs die Autoschlange zwischen Quinto und dem Gotthardtunnel schnell auf zwei Kilometer Länge.

Wie lange die Sperrung bestehen wird, ist nicht bekannt.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Die Böötli-Saison ist eröffnet: Das musst du beachten
    Endlich Sommer, ab aufs Wasser! Doch egal, ob mit SUP, Schlauchboot oder einfach mit Schwimmsack, im Wasser gelten Regeln. Wer dagegen verstösst, riskiert nicht nur Leben, sondern auch Bussen.

    Das Böötlen ist mittlerweile zu einer extrem beliebten sommerlichen Freizeitbeschäftigung geworden. Im Schlauchboot sitzen, sich treiben lassen und den Tag geniessen – besonders auf der Aare sind viele Böötli und Schwimminseln unterwegs. So viele, dass es klare Regeln gibt, die in der Binnenschifffahrtsverordnung verankert sind. Sie sind nicht einfach Schikane, sondern können Leben retten.

    Zur Story