Schweiz
Strasse

Gotthard-Strassentunnel in beide Richtungen gesperrt

Gotthard-Strassentunnel wegen Unfall in beiden Richtungen gesperrt

Im Gotthard-Strassentunnel kam es am Samstagnachmittag zu einer Panne.
04.11.2023, 16:0104.11.2023, 16:40
Mehr «Schweiz»

Der TCS meldete am Samstag kurz vor 16 Uhr, dass der Gotthard-Strassentunnel in beiden Richtungen gesperrt sei. Grund dafür sei ein Pannenfahrzeug.

Dies führte zu Stau auf beiden Seiten des Tunnels: Auf der Nordseite, zwischen Wassen und Göschenen, meldet der TCS bereits zwei Kilometer Stau. Und auch auf der Südseite wuchs die Autoschlange zwischen Quinto und dem Gotthardtunnel schnell auf zwei Kilometer Länge.

Wie lange die Sperrung bestehen wird, ist nicht bekannt.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hansjörg Wyss – der Schweizer hinter der Millionenspende an die US-Demokraten
Der Schweizer Hansjörg Wyss ist mit seinem Einsatz für Umwelt und Demokratie weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In den USA verärgert er mit seinen Spenden gerade die Republikaner.

Hansjörg Wyss steht immer mal wieder in den Schlagzeilen. Sei es, weil er für drei Milliarden Franken den FC Chelsea kauft, amerikanische Zeitungen vor dem Aus bewahrt oder sich (wie jetzt gerade) mit riesigen Spenden in die US-Politik einmischt.

Zur Story