Schweiz
Tessin

Zwei weitere Festnahmen nach Tötungsdelikt in Chiasso TI

Zwei weitere Festnahmen nach Tötungsdelikt in Chiasso TI

15.10.2015, 21:53
Mehr «Schweiz»
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Eine Woche nach dem Tötungsdelikt in Chiasso hat die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag zwei weitere Personen festgenommen. Den beiden im Tessin wohnhaften Kosovaren im Alter von 33 und 50 Jahren wird Begünstigung vorgeworfen, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Insgesamt sind nun bereits acht Personen wegen des Tötungsdelikts in Haft. Die Kantonspolizei hatte die Leiche des 35-jährigen Portugiesen am Donnerstag vor einer Woche in einer Tiefgarageneinfahrt in einem Rotlichtviertel von Chiasso gefunden.

Gemäss früheren Angaben der Polizei war das Opfer in die Garageneinfahrt gestürzt, als es von den Kugeln getroffen wurde. Danach wurde der Mann auch noch von einem Auto angefahren. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei der Bluttat um eine Abrechnung im Drogenmilieu.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story