klar
DE | FR
22
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Tessin

Bis zu zweieinhalb Stunden Zeitverlust vor Gotthardtunnel

Bis zu zweieinhalb Stunden Zeitverlust vor Gotthardtunnel

03.09.2022, 12:4603.09.2022, 17:16

Der Süden lockte, auch wenn die Sommerferien in der Schweiz vorbei sind: Am Samstag haben sich auf der Autobahn A2 im Kanton Uri die Fahrzeuge vor dem Nordportal des Gotthardtunnels auf einer Länge von bis zu 15 Kilometern gestaut.

Die Stauspitze wurde gemäss Angaben des Touring Club der Schweiz (TCS) gegen 14.00 Uhr erreicht. Wer zu diesem Zeitpunkt auf der A2 unterwegs war, musste zwischen Erstfeld und Göschenen eine bis zu zweieinhalb Stunden längere Fahrzeit in Kauf nehmen.

Auch in Richtung Norden kam es am Samstag zu Staus. Zwischen Faido und Airolo im Tessin stockte der Verkehr auf bis zu neun Kilometern. Der Zeitverlust betrug bis zu 90 Minuten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging

1 / 35
Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

8 Kilometer lange Blechlawine am Gotthard

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Besterwisser
03.09.2022 13:32registriert Juni 2022
Frage mich schon seit Jahren: Sind eigentlich diese Orte im Tessin und in I wirklich soooooo geil, dass man dafür immer 2x2 Stunden im Stau stecken will?
328
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lafayet, der gelöschte
03.09.2022 13:37registriert Juli 2022
Der Zeitverlust betrug bis zu zwei Stunden und 20 Minuten, wie der Touring Club der Schweiz (TCS) via Twitter mitteilte. Als Alternativroute wurde die A13 via den San-Bernardino-Tunnel empfohlen.

Einfach mal kurz zur Klarstellung: die lokale Bevölkerung hat die Schnauze von den ewigs verstopften Strassen langsam voll!
Zügelt doch in den Süden, dann müsst ihr nicht jedes Wochenende allen auf den Sack gehen, mit euren hippen Wohnmobilen, angehängten Booten, quads und weiss Gott was alles. Es reicht nun.. ein Gefühl wie in Afrika, wenn die Heuschrecken kommen!
3923
Melden
Zum Kommentar
22
«Nur Ja heisst Ja» – Nationalrat für Zustimmungslösung im Sexualstrafrecht

Anders als der Ständerat setzt der Nationalrat im revidierten Sexualstrafrecht auf die Zustimmungslösung «Nur ein Ja ist ein Ja». Allerdings will er wie der Ständerat bei Nötigung, dass Vergewaltiger zwingend ins Gefängnis müssen.

Zur Story