Schweiz
Tessin

Mutmasslicher Kokainhändler bei Lugano festgenommen

Mutmasslicher Kokainhändler bei Lugano festgenommen

14.03.2022, 12:2714.03.2022, 12:27

Die Tessiner Kantonspolizei hat in Bioggio einen mutmasslichen Kokainhändler festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, Teil eines grösseren Drogenhändlerrings zu sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Festnahme sei in Zusammenarbeit mit der Anti-Drogen-Ermittlungsstelle der Stadt Lugano erfolgt, heisst es im Communiqué. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs, das der Mann gefahren habe sowie eines von ihm benutzten Zimmers habe die Polizei mehrere hundert Gramm Kokain beschlagnahmt.

Der 59-jährige Schweizer werde verdächtigt, Teil eines grösseren Drogenhändlerrings zu sein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Idee der Juso hat das Potenzial, die Schweiz zu versenken
Am 30. November wird die Schweiz über eine neue Erbschaftssteuer auf Vermögen von über 50 Millionen Franken abstimmen. Unser neuer Kolumnist, Ivan Slatkine, erklärt, warum dies einem Tsunami für die Wirtschaft gleichkäme.
Man sagt, in der Schweiz komme man mit einer Uhr am Handgelenk und einem prallgefüllten Bankkonto zur Welt. Ein Klischee? Natürlich. Aber manche glauben immer noch fest daran – zum Beispiel die Juso. Ihre Initiative «Für eine Zukunft» präsentiert sich als neues Paradigma, das uns in eine «sozial gerechte» Klimawende führen soll.
Zur Story